Thema:
Re:Ich hoffe sie schaffen es... flat
Autor: ID
Datum:21.08.17 14:27
Antwort auf:Re:Ich hoffe sie schaffen es... von denda

>Moin!:-)

Moinsen! :-)

>Ist dein 55 Zöller ein FullHD?
>Dann würde wohl auch die bessere Skalierung einen erheblichen Anteil am besseren Bildeindruck haben, meiner Einschätzung nach.


Yep, ist ein FullHD Plasma, was sicher auch dazu beiträgt. Zelda sieht darauf so dermaßen gut aus, das glaubt man kaum. Ich habe jetzt manchmal schon meinem kleineren 42" Full HD im Zockerzimmer hinterhergetrauert. Die bessere Technik ist zwar super, hat aber eben auch seine Schattenseiten, was ich vorher nicht so richtig bedacht habe. "Relativ" gut aussehende Spiele sehen in 42" immer noch relativ gut aus, während sie bei gleicher Entfernung in 49" und hochskaliert einfach nur beschissen aussehen. Bei 1,5m Abstand fällt jede Kleinigkeit sofort auf, weshalb ich fast nur noch richtig gut aussehende Spiele spielen kann, die dann auf meinem TV entweder wirklich richtig gut, oder eben nur gut aussehen.

Weißt du, was ich meine?

Kurzum: Nach knapp 1 Jahr 4K denke ich, dass ich mit meinem alten Setup in Full HD und der PS4 Poor Edition sowie der XB1 megafett nicht weniger zufrieden wäre wie mit meinem neuen Setup, an dem ich die Switch nun nicht mal mehr angeschlossen habe. Paradox ;-)

Gruß


< antworten >