Thema:
Re:Keine Emotionen flat
Autor: Klees
Datum:23.08.17 12:18
Antwort auf:Re:Keine Emotionen von Wurzelgnom

>Du tust das so ab ;)
>Exklusivität ist DER Antrieb wieso ein Zocker irgendwann ALLE Konsolen zuhause hat.


Das ist mir schon klar. Das ist aber die Intuition der Industrie dahinter und ich versuche da gerne mal ein bischen zum Nachdenken anzuregen. Ich habe selbst alles zu Hause stehen und noch ein bis zwei Generationen vorher war es auch wirklich ein noch größeres Problem imo. Meistens nimmt man logisch dann ein paar Exklusivtitel dazu, klar.

>Denkst du es macht mir Spaß soviel Kohle für Hardware auszugeben?

Offensichtlich =) Ich kaufe auch gerne neue Geräte und in der Regel verfügt ein neueres Gerät ja auch über bessere Leistung (ja bei Nintendo nicht ich weiß).

>Ich freu mich in jeder Gen wenn ich mit Konsole x loslege.

Was neues kaufen ist immer schön und aufregend.

>Ich freu mich wenn die lange alleine unter dem TV steht.

Kann ich so ohne Zusammenhang nicht nachvollziehen.

>Reizt mich eine Marke wie Mario, Forza oder Uncharted, dann hängt es vom Hypelevel ab ob ich mir für ein Spiel eine weitere Konsole kaufe.
>Der einzige Grund für Multiplattform ist die Exklusivität.
>Und du machst es zur Nebensache, tz :)


Ich bin nicht doof, Wurzel ;) Aber das ist doch großteils fremdgesteuert und selbst auferlegt mit dem Forengehype. Außerdem ein ganz konsolenexklusives Denken. Ich habe noch nie in einer PC Diskussion Leute von Exklusives palabern gehört. Gibt natürlich auch nicht diese klassischen AAA Single Player Story Games exklusiv die auf Konsole so abgehen, aber es gäbe doch genug anderes Zeugs.

Aber wie gesagt: 99% der Games gibt es überall und die sind doch nicht schlechter nur weil es sie auf allen System gibt. So würdest du selbst auch argumentieren.


< antworten >