Thema:
Re:Absolut. flat
Autor: Knight
Datum:09.09.17 12:41
Antwort auf:Re:Absolut. von G'Kyl

>>Weil es in jedem Egoshooter eingebaut werden musste.
>
>DAS hat mich auch genervt! Das spricht allerdings nicht gegen das Element an sich. :)


Dann soll man es halt da einbauen wo es Sinn macht. Aber in 80% der Egoshooter macht es das eben nicht. Deshalb will ich den Scheissdreck lieber ganz weg haben. Ciaociao

>>Aber bei jeder anderen Waffe stört es lediglich den Spielfluss. Wenn ich eine Schrottflinte benutze will ich mir diese nicht vors Gesicht halten bevor ich abdrücke sondern schnell und ohne Strafe normal aus der Hüfte ballern können.
>
>Ja. Aber nicht in jedem Shooter, sondern nur in denen, die du vermutlich hauptsächlich spielen willst. Ob man bei einer Flinte, einem Gewehr oder einer Pistole über Kimme und Korn zielt, macht auf verschiedene Weise sehr wohl einen Unterschied in der Realität und erbibt deshalb in meinen Augen auch Sinn in vielen Spielen.


DAS interessiert mich in Spielen absolut gar nicht. Die kannst du mit Kimme&Korn nehmen, in eine Schächtelchen packen und in der Wüste ganz, ganz tief vergraben. Vermisst keine Sau. ^^

>>Wobei das bei den alten Spielen nicht wirklich die Hüfte war da der Charakter die Waffen einfach immer schussbereit gehalten hatten. So hatte man immer, abgesehen von Scharfschützenknarren, die ideale Feuerposition.
>
>Ja. Man muss halt auch sehen, dass das auch daher rührt, dass die Spiele damals wesentlich primitiver waren. Das meine ich nicht nur, aber durchaus auch negativ. Von daher ist das Anlegen auch einfach ein logischer und wie gesagt sinnvoller Fortschritt.


Wenn der sogenannte Fortschritt dazu führt, dass sich spiele schlechter weil unnötig verkompliziert und weniger flüssig spielen lassen, dann weg mit ihm und zurück zu sogenannt primitiveren Titeln. Dem klassischen Egoshootergameplay haben genau deshalb Bungie und Activision massiv geschadet. Weshalb ich sie ja auch auf Lebenszeit hinaus hassen werde. Sollte es jemals die Purge in echt geben dann Gnade diesen beiden Firmen Gott!!1!

>>Denn auch da empfinde ich es als nervig weil es Situationen mit mehreren Gegnern hektisch werden lässt. Es fühlt sich nie an als hätte man als Spieler wirklich die Kontrolle. [...] Das Spiel ist meistens viel zu schnell um den Mist überhaupt benutzen zu können.
>
>Dude. Git good!!120


Will ich nicht weil ich die Mechanik nicht ausstehen kann! Sie behindert mich im Spielen! Sie macht mir keinen Spass und geht mir nur auf die Eier :(

>>Oder in Wolfenstein. Was hat es da verloren? Passt überhaupt nicht zum Gameplay.
>
>Ich finde schon.


Deshalb kann mich Wolfenstein auch :P

>>>Mir gibt es absolut nichts. Nie hatte ich das Gefühl es wäre ein Vorteil die Funktion zu benutzen.
>
>Das ist entweder eine Lüge oder du zielst wirklich beschissen. ;))


Ne, die Spiele sind dank der Mechanik einfach kaputt. Das mag ja für Konsoleros was ganz grossartiges sein damit sie mit ihren klobigen Kontrollern mithalten können aber für mich auf PC ist es eine nutzlose Krücke.

>>Es macht einem langsam und angreifbar
>
>Ja, dafür trifft man wesentlich genauer. Risk-Reward - ein wichtiger Bestandteil etlicher guter Spiele, u.a. des neuen Doom.


Huh, seit wann gibts die Funktion in Doom? Da gibts alternative Feuermodi und damit verbunden bei ein paar Waffen einen leichten Zoom der mich aber in keiner Weise langsamer oder angreifbarer macht.

>>reisst einem aus dem Fluss
>
>Spielfluss ist imho etwas komplett anderes als ein ungebremster Speedrun.


Wenn ich einen Egoshooter spiele renne ich rum und ballere auf Gegner. Was ich nicht tun will ist stehen bleiben, in Deckung gehen, hinknien oder die Pumpgun vors Gesicht nehmen um "besser" zu treffen. Das ist für alte Männer mit Gicht.


< antworten >