Thema:
Re:Absolut. flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.09.17 16:05
Antwort auf:Re:Absolut. von Knight

>>Dann soll man es halt da einbauen wo es Sinn macht. Aber in 80% der Egoshooter macht es das eben nicht.

So ein Unfug. Wie kommst du auf diese Zahl? 80 Prozent, ich bitte dich.

Mal ganz allgemein: Ich verstehe ja deine Abneigung dagegen. Aber wie kannst du das in diesem und dem Tonfall weiter unten auf die gesamte Spielewelt übertragen?


>Wenn der sogenannte Fortschritt dazu führt, dass sich spiele schlechter weil unnötig verkompliziert und weniger flüssig spielen lassen, dann weg mit ihm und zurück zu sogenannt primitiveren Titeln.

Sehe ich auch so. "Dumm" für dich, dass sich verdammt viele Shooter mit Kimme-Korn-Mechanik verdammt gut und superflüssig spielen lassen. ;)


>Dem klassischen Egoshootergameplay haben genau deshalb Bungie und Activision massiv geschadet.

Gute Güte. Gerade Destiny fühlt sich auf Konsole so wunderbar fluppig an.


>Ne, die Spiele sind dank der Mechanik einfach kaputt.

Nein.

Sorry, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Es stimmt einfach nicht, fertig. Wenn diese Spiele für dich kaputt sind, ist auch Dark Souls kaputt, weil es zu schwer ist. Kann man natürlich so sehen...


>Das mag ja für Konsoleros was ganz grossartiges sein damit sie mit ihren klobigen Kontrollern mithalten können aber für mich auf PC ist es eine nutzlose Krücke.

Jippie, Schwarzweißmalerei!

Es gibt auf beiden Plattform-Arten Shooter, die mit Anvisieren gut und welche, die damit schlecht funktionieren. Und es gibt auf beiden Plattform-Typen Shooter, die ohne Anvisieren gut und welche, die ohne schlecht funktionieren.

Das hat mit der Plattform wenig zu tun. Es gibt andere Dinge, die (meiner Meinung nach) viel stärker ins Spielgefühl eingreifen und dem Plattform-Unterschied geschuldet sind, z.B. extrem eingeschränktes Strafen.  Bulletstorm ist in der Hinsicht leider ganz großer  Dreck und was ich von Destiny bisher am PC gespielt habe, gefällt mir ebensowenig. Das stört den Fluss imho viel mehr als das profane Anvisieren.


>>>>Es macht einem langsam und angreifbar
>>>
>>>Ja, dafür trifft man wesentlich genauer. Risk-Reward - ein wichtiger Bestandteil etlicher guter Spiele, u.a. des neuen Doom.
>>
>>Huh, seit wann gibts die Funktion in Doom?


Es gibt Risk-Reward-Systeme in Doom.


>>>reisst einem aus dem Fluss
>>
>>Spielfluss ist imho etwas komplett anderes als ein ungebremster Speedrun.
>
>Wenn ich einen Egoshooter spiele renne ich rum und ballere auf Gegner. Was ich nicht tun will ist stehen bleiben, in Deckung gehen


Super, jetzt wirfst du wirklich ALLES in einen Topf! Kann es sein, dass du verschiedene Mechanismen einfach nicht leiden kannst, die aber mal eben einfach unter Anvisieren zusammenfasst? Letzteres wirkt sich nämlich je nach Shooter weniger schlimm aus, als du es beschreibst. Nach einem Knopfdruck in Deckung festhängen, hingegen schon - imho eine der schlimmsten Unarten in einem klassischen Shooter.


< antworten >