Thema:
Re:Absolut. flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.09.17 13:09
Antwort auf:Re:Absolut. von Knight

>Persönliche Erfahrung? Ich meine FPS war mal mein absolut, ungeschlagenes Lieblingsgenre. Ich weiss wovon ich rede ^^

Ich auch. Meins isses nämlich immer noch. :) Zumindest eins von denen.


>>dass sich verdammt viele Shooter mit Kimme-Korn-Mechanik verdammt gut und superflüssig spielen lassen. ;)
>
>Aber nicht im klassichen Doom/Duke/Quake/UT-Sinne flüssig.


Doch, klar. Gibt es genauso.


Als ob man von einem Lamborghini auf einen Käfer umgestiegen wäre.

Eher von einem Ferrari auf einen Lamborghini, sprich etwas im Wesentlichen Anderes, aber Gleichwertiges.


>Davon ab hat Destiny auf mich immer den Eindruck eines Borderland-Abklatsches gemacht ohne allerdings dessen Charme, Humor und Stil inne zu haben

Richtig. Es hat seinen eigenen Charme, Humor und Stil.


>typisch Kotick-Prologülle halt.

Was hat der bitte damit zu tun?


>>Jo, jeder nicht taktische Egoshooter funktioniert damit nicht bzw. fühlt sich im Gunplay unnötig kastriert und entschleunigt an.

Es gibt sogar nicht-taktische Shooter mit Anvisieren.

>Auf dem PC, und da bleibe ich stur dabei, ist es eine Krücke.

Dann beschreibe bitte mal, inwiefern es bei Dirty Bomb z.B. wie eine Krücke wirkt.


>Ich sage ja nicht, Kimme&Korn wäre das einzige Problem moderner FPS - aber IMO ein gravierendes. Weiterhin sind es Deckungskrams, Dialoge, Skripts alle 5 Meter, banales Leveldesign, Tragelimit für Waffen, Fokus auf Realismus, autoheal und aufgezwungenes Co-op.

Hm. Du scheinst länger keine modernen FPS gespielt zu haben und ehrlich gesagt einen sehr schmalen Horizont, was Shooter so angeht. Was an den meisten Koop-Sachen "problematisch" sein soll, verstehe ich jedenfalls nicht.


>>Doom: Risk-Reward
>Aber keines welches mich aus dem Spielefluss reisst.


Richtig. Aber das muss auch ein Anvisieren nicht.


>Da magst du schon recht haben. Wie oben aufgezählt stört mich ziemlich alles was einen aktuellen Egoshooter halt so ausmacht. All der unnütze Ballast der dem klassichen Gameplay draufgepackt wurde um das ursprüngliche Prinzip zu verwässern.

Ach, meno. Ich stimme dir ja in vielerlei Hinsicht zu, was die Entwicklung der Ego-Shooter angeht! Darüber hatten wir in den letzten Jahren schon häufiger getippt. Aber sich so partout allem Neuen zu verschließen, nur weil es übermäßig häufig verwendet wurde und in der Tat nicht immer gut funktioniert hat...


< antworten >