Thema:
Re:Absolut. flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.09.17 07:25
Antwort auf:Re:Absolut. von Knight

>>>typisch Kotick-Prologülle halt.
>>
>>Was hat der bitte damit zu tun?
>
>Er ist der Chef also gibt er auch die Richtung vor in welche die Firma und ihre Produkte sich entwickeln. Und für das was er daraus in den letzten 10 Jahren gemacht hat, lass es mich so sagen, dafür mag ich ihn nicht so besonders.


Ich mag weder K. noch A., allerdings hat Ersterer mit der Shooter-Mechanik in Destiny absolut gar nichts zu tun, da bin ich mir ganz sicher. :) Das ist nun wirklich nicht Aufgabe des Publishers, sonst hätte Bungie auch nicht bei denen unterschrieben.


>>>>>Jo, jeder nicht taktische Egoshooter funktioniert damit nicht bzw. fühlt sich im Gunplay unnötig kastriert und entschleunigt an.
>>>
>>>Es gibt sogar nicht-taktische Shooter mit Anvisieren.
>>
>>Genau das ist ja das Problemo. Gehört da nicht rein.


Es hilft halt tatsächlich beim Zielen. Man muss es ja nicht nutzen, aber ich finde es in dem angesprochenen Dirty Bomb z.B. saupraktisch. Es beeinflusst weder die Bewegung noch die Treffgenauigkeit, aber es ist einfach da. Options - yay!


Es geht dir ja vor allem um den Spielfluss und da muss ich echt sagen: Klar, du magst nun mal keine Shooter, wenn sie anders sind als eine ganz bestimmte kleine Gruppe. Nur finde ich das halt schon... sagen wir mal: bemerkenswert eingeschränkt.

Ein Spielfluss, der auch mal ein Luftholen und Anvisieren beinhaltet (ohne sich ausschließlich darum zu drehen!) kann nämlich auch in einem schnellen Shooter für ein extrem spannendes und euphorisierendes Erlebnis sorgen. So empfinde ich jedenfalls Spiele mit u.a. gut gemachten Wechseln 1. der Geschwindigkeit und 2. der Entfernung zum Gegner (siehe Doom).

Darum geht's mir vor allem. In solchen Spielen stört mich das dann logischerweise auch nicht und ich find's schade, dass dir das so komplett verwehrt bleibt, weil du es kategorisch ablehnst.

Aber gut, ich sag ja auch nur. Ist natürlich dein Bier.
(dein halbwarmes!!) ;-)


< antworten >