Thema:
Re:Absolut. flat
Autor: Knight
Datum:11.09.17 10:39
Antwort auf:Re:Absolut. von G'Kyl

>>>>typisch Kotick-Prologülle halt.
>>>
>>>Was hat der bitte damit zu tun?
>>
>>Er ist der Chef also gibt er auch die Richtung vor in welche die Firma und ihre Produkte sich entwickeln. Und für das was er daraus in den letzten 10 Jahren gemacht hat, lass es mich so sagen, dafür mag ich ihn nicht so besonders.
>
>Ich mag weder K. noch A., allerdings hat Ersterer mit der Shooter-Mechanik in Destiny absolut gar nichts zu tun, da bin ich mir ganz sicher. :) Das ist nun wirklich nicht Aufgabe des Publishers, sonst hätte Bungie auch nicht bei denen unterschrieben.


Wie dem auch sei, die haben meine guten alten Shooter getötet und dafür verdienen sie meinen...Unmut!

>>>>>>Jo, jeder nicht taktische Egoshooter funktioniert damit nicht bzw. fühlt sich im Gunplay unnötig kastriert und entschleunigt an.
>>>>
>>>>Es gibt sogar nicht-taktische Shooter mit Anvisieren.
>>>
>>>Genau das ist ja das Problemo. Gehört da nicht rein.
>
>Es hilft halt tatsächlich beim Zielen. Man muss es ja nicht nutzen, aber ich finde es in dem angesprochenen Dirty Bomb z.B. saupraktisch. Es beeinflusst weder die Bewegung noch die Treffgenauigkeit, aber es ist einfach da. Options - yay!


Yay aber nay. Denn leider wurde dafür ja der alternative Schussmodus geopfert. Früher konnte ich also anstatt einer Patrone gleich zwei aus meiner Shotgung ballern - Situationsabhängig. Ich konnte anstatt einer Kugel drei aufs Mal verschiessen bei der Pistole. Ich konnte die Granaten entweder ganz normal aus dem Werfer verschiessen oder sie sticky machen und sie irgendwo oder an irgend jemandem anheften. Ich konnte eine Rakete normal oder homing machen. Ich konnte die Spraydose hinter mein Feuerzeug halten und einen auf Flammenwerfer machen oder aber die verdammte Dose anzünden und sie als Molotovkocktail werfen. Ich hatte eine kombinierte Schrumpf- oder ...Vergrösserungsknarre!
Heute habe ich anvisieren. Danke dafür. Vielen, vielen Dank dafür. Spaaaass...yay...

>Es geht dir ja vor allem um den Spielfluss und da muss ich echt sagen: Klar, du magst nun mal keine Shooter, wenn sie anders sind als eine ganz bestimmte kleine Gruppe. Nur finde ich das halt schon... sagen wir mal: bemerkenswert eingeschränkt.

Um den flutschigen Spielefluss UND den Spass meine Waffen kreativ einsetzen zu können. Und kreativ bzw. an Situationen angepasst konnte ich über den alternativen Feuermodus sein. Wäre diese Option nach wie vor vorhanden und zusätzlich gäbs für ein alternatives Vorgehen noch den Zoom aber alles funktionierte schön gebalanced wie früher, dann würde ich mich darüber wahrscheinlich ja gar nicht aufregen. Nur ist der Tausch des zweiten Schussmodus für einen arschlahmen Zoom echt eine Schande für das Genre UND klar ein Rückschritt in eine Zeit dies gar nicht gegeben hat.

>Ein Spielfluss, der auch mal ein Luftholen und Anvisieren beinhaltet (ohne sich ausschließlich darum zu drehen!) kann nämlich auch in einem schnellen Shooter für ein extrem spannendes und euphorisierendes Erlebnis sorgen. So empfinde ich jedenfalls Spiele mit u.a. gut gemachten Wechseln 1. der Geschwindigkeit und 2. der Entfernung zum Gegner (siehe Doom).
>
>Darum geht's mir vor allem. In solchen Spielen stört mich das dann logischerweise auch nicht und ich find's schade, dass dir das so komplett verwehrt bleibt, weil du es kategorisch ablehnst.


Keine Ahnung, mir machts einfach keinen Spass. Ich seh nicht ein weshalb ich Kimme&Korn für etwas benötige was früher ganz ohne funktioniert hat. Genauso präzise. Bei Taktikshootern, keine Frage da passt es selbstverständlich ins Konzept. Nur bei schnellen Genrevertretern sehe ichs absolut nicht ein. Ist halt so :(

>Aber gut, ich sag ja auch nur. Ist natürlich dein Bier.
>(dein halbwarmes!!) ;-)


Ja...zwingt mich halt dazu den ganzen neuen Krams nicht zu kaufen und schön das alte Zeugs zu zocken. Hat auch was vorallem wenn ich dann sehe wie ein Quake 1 spielerisch auch heute noch absolut perfekt funktioniert und ich nicht eine der neuen Mechaniken vermisse. Im Gegenteil.


< antworten >