Thema:
Re:Amazon Preis der Legacy Edition --> Monopolausnutzung flat
Autor: T-Phobos (deaktiviert)
Datum:15.09.17 22:14
Antwort auf:Re:Amazon Preis der Legacy Edition --> Monopolausnutzung von Moosmann

>>Werde mich in Zukunft bei solchen Vorbestellungen dann lieber mal nach Alternativen umsehen. Einfach mal 30 Euro mehr zahlen zu muessen ist schon frech.
>
>Leider ist das Kontingent auf Läden wie Müller oder MM sehr begrenzt gewesen. Amazon hat wohl für Deutschland das größte Verkaufsrecht bekommen.
>
>Verfügbarkeit pro Geschäft 0 bis MAXIMAL 1 Stück
>Bei Fire Emblem Fates gab es wenigstens noch fast überall 2-3 Stück.
>
>Meine bei Müller vorbestellte Legacy Edition wurde verschlampt und ging an einen anderen Kunden. Zwei Lokale MM Märkte haben GAR nichts bekommen.
>Ein Markt hatte dazu folgendes gesagt: Seit ca. 1 1/2 Jahren kann er keine LEs von Nintendo für den Markt bestellen, die gehen wohl alle an den MM-Onlineshop.
>
>Hab mich übrigens von der Lieferung selbst überzeugt. Der einzige Nintendo Karton (die mit den besonderen Klebestreifen) hatte eine Packungseinheit normale Versionen gehabt, 3 Stück 3DSXL Geräte und ein paar Amiibos.
>
>Ein anderer großer Elektrofachmarkt 1 Stück, der an einen Kunden geht die dort ein sog. Abo haben und grundsätzlich alles von Nintendo kaufen.
>
>Für Konsolen durchverkaufen ist wohl der Stationäre Handel gut genug, aber die Schmankerl bekommt er kaum. IMO eine negative Entwicklung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname