Thema:
Re:Legacy Edition - die Bilanz flat
Autor: suicuique
Datum:16.09.17 09:20
Antwort auf:Re:Legacy Edition - die Bilanz von BigFred

>Natürlich ist es nicht meine Intention, möglichst viele Exemplare einzuheimsen. Eines reicht mir selbstverständlich

Du, das brauchst Du nicht hervorheben. Das ist mir natürlich klar.
Inch werfe da Dir auch nichts vor. Ich denke nur dass es, einem Teufelskreis nicht unähnlich, das Ganze verschärft. Würde mich nicht wundern wenn die nächsten LE Releases noch umkämpfter sind.
Nervt :/

>Als ich dann endlich am 13. mein OK von Hegmann bekommen habe, habe ich das Amazon-Exemplar sofort abgegeben. Hätte es auch stornieren können. Die Frage ist immer, was besser ist. Freigeben für die Allgemeinheit? Hier ist ja auch irgendwie eine Community, da habe ich persönlich ein besseres Gefühl bevor ich storniere. Ist wohl Ansichtssache - hier hoffe ich, dass es zumindest kein Reseller bekommt.

Alles gut.
Aus mir sprach vor allem auch der Frust des gestrigen Abends/Nacht als ich mich vergeblich um ein Xenoblade Chronicles 2 mühte :(

>Als abschließenden Kommentar aber Folgendes: Glaubst Du wirklich, dass es im Allgemeinen daran liegt, dass jemand kein Exemplar bekommt, weil andere mehrere Bestellungen haben?

Siehe oben.
Ich denke dass durch Mehrfachbestellungen (ich mein, lies Dir doch nur die NeoGAF threads zu den Releases mal durch) die Wahrnehmung der Knappheit noch deutlich verschärfen. Was dazu führt dass noch mehr Leute auf der F5 Taste hocken. Dass noch mehr Leute auf nen Reibach hoffen (und am Ende aus dem Ebay Verkauf mit mageren 5 Euro Gewinn rausgehen).
Unter Strich hat man mehr Stress, als wenn es diese Hysterie nicht geben würde.

Das denke ich schon.

Hab jetzt mein Xeno2 Exemplar bestellt. Und dabei wird es bleiben. Zugegeben, Amazon ist was Lieferungen angeht ne recht sichere Bank.

gruß


< antworten >