Thema:
Re:Legacy Edition - die Bilanz flat
Autor: BigFred
Datum:16.09.17 10:08
Antwort auf:Re:Legacy Edition - die Bilanz von suicuique

>Siehe oben.
>Ich denke dass durch Mehrfachbestellungen (ich mein, lies Dir doch nur die NeoGAF threads zu den Releases mal durch) die Wahrnehmung der Knappheit noch deutlich verschärfen. Was dazu führt dass noch mehr Leute auf der F5 Taste hocken. Dass noch mehr Leute auf nen Reibach hoffen (und am Ende aus dem Ebay Verkauf mit mageren 5 Euro Gewinn rausgehen).
>Unter Strich hat man mehr Stress, als wenn es diese Hysterie nicht geben würde.


Da hast Du natürlich auch recht - Psychologie spielt immer auch eine große Rolle und Menschen in Panik sind sowas wie ein Hühnerhaufen. Man fragt sich nur: Wie kann ich persönlich mich da raushalten ohne hinterher vielleicht der Dumme zu sein? Es müssten sich ja alle einig sein. Wenn alle wie die wilden bestellen, muss man sich fast unweigerlich wieder diesem Irrsinn anschließen. Aber auch wenn es nicht so wäre: Vielleicht hätten im Zweifel die Reseller auch ohne die ganz große Hysterie einfach noch mehr abgegriffen, immerhin ist Metroid ja allgemein hier beliebt und es war ja von Beginn an großes Begehren zu vernehmen. Dann kann man es irgendwann natürlich "gemütlich" kaufen ;) Wenn es echte Auktionen sind, geht irgendwann bei entsprechend vielen Angeboten natürlich der Preis in der Keller und man könnte vielleicht sogar damit leben. Fies sind vor allem die Festpreisdinger, die irgendwann ewig drin bleiben.


< antworten >