Thema:
Re:weiß noch nicht was ich davon halten soll flat
Autor: magus
Datum:18.09.17 13:47
Antwort auf:weiß noch nicht was ich davon halten soll von Super Sonic

>Hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und ka. Einerseits macht es spaß, auf der anderen Seite nervt es mich auch irgendwie. So kommt mir der Netcode teilweise absolut beschissen vor, da ballert man einem mit der Shotgun ab und den scheint es nicht zu interessieren und man selbst fällt direkt um. Da wäre eine Kill Replay cam gut, zumindest im Solo Modus.

Kill Replay wäre auf jeden Fall cool. So lange kannste mal Nvidia Shadowplay antesten (Wenn du ne Nvidia Karte hast). Läuft ausgesprochen gut und ist IMO besser als ne Kill Cam! :)


>Sonst find ich das Spiel auch recht schwer.

Absolut! Gerade am Anfang sieht man erst mal kein Land und muss sich erst einspielen. Die ersten 10 Stunden sind nur zum üben da, weil man sich nach Jahrelangem Shooter gecampe und gehopse erst mal ne andere Spielweise angewöhnen muss. Außerdem haste deine Tasten vermutlich noch nach Standardeinstellung belegt, was im eifer des Gefechts mal dazu führt, dass man sich verdrückt usw.

>Würde mich als überdurchschnittlichen Spieler einschätzen, verliere aber fast jedes 1on1.

Übung macht den meister! Ich behaupte mal, dass alle Noobs in dem Spiel vor die selben Herausforderungen gestellt werden und somit die gleichen Probleme haben.


>Was dann halt nervt wenn man in den vollen Gebieten abspringt und direkt nach 2 Minuten tot ist.

Das macht den Reiz der Spiels aus. Springe ich mit den anderen auf der Militärbasis, Schule oder Stadt ab und riskiere für viel Loot auch einen schnellen tot, oder springe ich doch lieber da hinten ab, wo keine Sau ist und schleiche mich an die Zone ran und muss mir dann mein Loot mühsam zusammen suchen?  

>Vorallem wenn man im ersten Haus eben nur kack Loot hat.

Deine Gegner haben in den ersten 1-2 Minuten meist auch kein besseres Loot. Ne Pistole reicht erst mal aus um sich auf die Jagd nach anderen zu machen. Ich hab das Problem mit einem Freund, dass er es immer noch irgendwo im Kopf abgespeichert hat, dass dies ein Lootspiel ist und immer noch Looten will, wenn er eigentlich schon alles an Waffen, Rüstung und Heilung hat.  

Es reichen im Prinzip ne Waffe, Helm und Weste und etwas Munition um es mit anderen Spielern aufnehmen zu können. Wenn ich z.B. sehe dass andere in meiner Gegend landen, renne ich nur die ersten 2-3 Minuten des Spiels rum um mich schnell mit dem nötigsten einzudecken und dann Schleiche ich (in die Hocke gehen und Rechte Maustaste bzw. gehen Taste gedrückt halten) nur noch rum auf der Suche nach den anderen.

Versuch dich auch nach dem sich der erste Blau kreis geschlossen hat auf die Jagd anderer Spieler zu fokussieren. Ich sehe andere Gegner als meine Lootbeauftragten, die Loot zu mir bringen sollen! Sobald ich aber alles habe. was ich brauche, geht es eigentlich nur noch darum in den letzten Kreis zu kommen ohne entdeckt getötet zu werden und das Spiel zu gewinnen.

Manchmal klappt das echt verdammt gut und manchmal wird man von anderen überrascht, die die selbe Idee hatten. Beispiel: das Haus in der Mitte das Kreises in Beschlag zu nehmen, um sich eine gute Position zu verschaffen, denken viele. Auf weitem Feld sich in einem Busch zu verstecken ist dabei meist weniger auffällig, trotz der Gefahr, dass man von allen Seiten schnell entdeckt werden kann, wenn man sich zu viel bewegt im Busch.

>Springt man woanders ab langweilt man sich aber auch erstmal zu Tode, denn dann findet man erstmal niemanden und steht viel dumm rum. Ist halt teilweise Camping The Game.

Campen oder wie ích es liebevoll nenne: "taktisches Warten" ist eine legitime Taktik. Das Spiel hat aber keine fixen Campspots, weswegen man das nicht wirklich mit Campen aus anderen Spielen vergleichen kann, wo man ja an einer bestimmten Stelle wartet, weil man weiß dass Gegner da vorbei kommen werden. Hier weiß man eigentlich nie, ob man einfach nur dumm wartet oder sich gerade einen taktischen Vorteil verschafft hat bzw. in die Falle von jemanden anderen rennt.

Next Level Camping Tipp: Wenn ich mich in Häusern verstecke, lege ich gerne ein Medkit + 2-3 andere Sachen so hin, dass der Gegner hinrennt und wo er mich nicht sieht, damit ich ihn in aller Ruhe abknallen kann. Es gibt immer eine Nische oder Ecke in der man einen nicht sieht und die meisten denken: "Ein Medkit! Muss ich haben!" und vergessen alles andere um sich herum! ;)

>
>Werd es auf jedenfall noch zocken, aber ein Highlight ist es für mich nicht.


Warst du schon mal in den Top 10 oder 5? Spätestens dann, wirste wissen warum da alle so verrückt nach sind. Die Spannung wächst ins unermessliche und es ergeben sich auch aus dem Spiel heraus (unendlich?) viele unvergessliche Spielmomente.


Hier auch mal ne 1v3 Situation meinerseits. Ich war auf der Suche nach einem Auto und mein Squad ist schon vorgerannt. Leider war noch ein 3er Squad in der Stadt und hatte mich unter Beschuss genommen. Ich konnte mich mit ein Verbänden gerade noch heilen bevor die Jungs in mein Haus gekommen sind um mir das Licht auszublasen.

[https://youtu.be/6nQDCRaZyJY]

Naja, sie haben es versucht! :)


< antworten >