Thema:
Re:Assassins Creed Brotherhood (Ezio-Collection) flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.10.17 14:32
Antwort auf:Assassins Creed Brotherhood (Ezio-Collection) von denda

Haha, geil, ich quäl mich da auch gerade durch. :) "Quälen" nicht, weil das Spiel an und für sich schlecht ist, aber nach AC2 hab ich von dem Setting heute noch so die Nase voll. Und Rom ist imho auch eine ganze Ecke uncharismatischer als die Orte im Vorgänger - mal ganz davon abgesehen, dass es der einzige Schauplatz ist.

Richtig nervig finde ich aber, dass Rom als erste AC-Stadt nicht nur voller Nebenmissionen ist, sondern maßlos überladen mit Kram, der einfach nur reine Fleißarbeit ist. So macht Open World doch keinen Spaß, mir jedenfalls nicht.

Anfangs dachte ich ja, Brotherhood wäre das bis dato beste AC, weil sich der Stadtausbau eigentlich gut anließ und die 100% Sync ne nette Idee sind - AC ist sonst ja meist profaner Feierabendkram, der sich wie von selbst spielt.

Nur leider sind die ganzen neuen Inhalte keine spielinhaltichen Erweiterungen, sondern schlicht mehr vom selben und im schlimmsten Fall sogar billiges Hingehen-und-Anklicken. Fetzt ni. Von ziemlich ungelenk zusammengeschusterten Trial&Error-Missionen und der Tatsache, dass Ezio gerne mal einfach nicht macht, was er soll, ganz zu schweigen.

Egal... ist ja uralt und ich will Revelations endlich richtig spielen - aber eben nicht, bevor ich dessen Vorgänger durch hab. ;-) (Ist halt Ezios Geschichte, deshalb.)

Umso freu ich mich auf Revelations und irgendwann später dann auf Unity, dass ich bisher nur ein paar Stunden lang gespielt hab, aber viel besser finde als seinen Ruf. Ist imho das beste moderne AC!

Wieso hab ich so viel dazu geschrieben?!?1


< antworten >