Thema:
Gestern auch durch flat
Autor: Klees
Datum:24.10.17 14:21
Antwort auf:Habs ebenfalls durchgespielt (XOne) von Forest Fire

Ihr drei habt eigentlich schon fast alles geschrieben was mir dazu einfällt. Die Steuerung ist sehr strange. Ich habe am PC mit XBOX ONE Controller gespielt. Es fühlt sich extrem laggy und komisch an. Irgendwann habe ich dann doch noch Autoaim aktiviert, dann triggert man sich halt durch die Gegend (LT loslassen, erneut drücken für erneutes Autoaim) und verteilt Headshots mit der Pistole ohne Probleme... hatte ganz am Anfang M&T probiert weil ich mir noch unschlüssig war wie ich das spielen wollte und da fühlte es sich völlig direkt und fast schon zu flüssig an. Bin dann schlussendlich beim Joypad geblieben aber die Steuerung ist im Rahmen des zu erwartenden fast maximal vergeigt.

Vom Gamedesign ist man imo sehr stark von Last of Us inspiriert worden. Eine Gegnerart gibt sogar klick-ähnliche Geräusche von sich... wtf. Naja bekanntermaßen bin ich nicht so der Schleichfan und deswegen bin ich von sowas immer maximal abgeturnt. Das Schleichen selbst funktioniert aber relativ gut und es ist auch fast immer absolut kein Problem wenn man entdeckt wird (normaler Schwierigkeitsgrad). Nebenmissionen habe ich kaum welche gemacht und gestorben bin ich auch weit weniger häufig als im Vorgänger. Das Spiel hat gar keine solche Arschlochstellen mehr wie ich sie im Vorgänger noch kritisiert habe. Auch sind die Bosse viel viel viel einfacher geworden meine ich mir einzubilden. Habe neulich nochmal geguckt und bin im Erstling über 100 mal gestorben und hier sicher keine 20 mal.

Das Spiel wechselt zwischen vorgegebenen, linearen Pfaden und Open World Bereichen hin und her und legt auch wieder (siehe the Last of Us) recht viel Bedeutung auf Story und Zwischensequenzen. Auch das Munition basteln und Upgraden der Waffen und Fähigkeiten kennen wir schon zur Genüge. Aber natürlich gabs auch hier wieder irgendwelche Arenen wo alles gespawnten Gegner getötet werden müssen bis es weitergeht auch wenn das nicht oft vorkommt...

Zu guter letzt sei gesagt dass es für die gebotene Grafik hätte einen ticken besser laufen können. Ich hatte auf meiner betagten Kiste (I7 860, GTX970, 16GB RAM) mit reduzierten Grafikspielereien (die meiner Meinung nach das Bild verschlechtern) wie Grain und Tiefenunschärfe / Blur nur etwa 45-60 FPS. Wobei es gerade in größeren Gebieten oft angenehm flüssig lief. Ladezeiten vielen durch nicht Vorhandensein angenehm auf und auch ansonsten lief alles schnörkellos durch.

Gut gefallen hat mir das Ende und auch der Endboss Aber gut gibt schlimmeres :) Schönes Ende, passt.

Geben würde ich mit ach und krach eine 8/10.
13h11m
41 durchgezockte Games 2017
Bitch less, play more


< antworten >