Thema:
Re:CNN: Untersuchung gegen EA wegen verbotenem Glücksspi flat
Autor: spinatihero
Datum:17.11.17 01:53
Antwort auf:Re:CNN: Untersuchung gegen EA wegen verbotenem Glücksspi von Super Sonic

>Wenn sowas unter Glückspiel fällt dann alle Games. Dann würde mich nur gerne der Unterschied zu Trading Card games interessieren?

Meine TCG Zeit ist zwar was her, aber steht auf den Starter Packs und Booster Packs nicht im kleingedruckten was mindestens drin ist? Im Netz finde ich jetzt keine verlässlichen Infos, außer das es ab 6 ist und unter Beobachtung der Eltern benutzt werden soll - was immer das heißt.  

>Müsste es für die EA kisten nicht Prozentangaben geben damit das klappt?

Nope, da in einer Truppen Kiste 100%ig mindestens eine Karte der Sorte und eine Material Karte drin ist. Mir ist eingefallen dass sie das bei Fifa auch immer so machen. Wie es bei NfS geregelt ist kann ich nicht sagen.

>Bei Overwatch weiß man ja auch schon immer was drin ist, halt keine genaue Prozentangabe.

Wahrscheinlich fehlt denen eben eine nachvollziehbare Angabe der Ausschüttung, so dass sie das auch selber prüfen können. Wenn Blizzard unter der Lootbox schreibt mindestens 1 Skin, 1 Sprache und 3 andere Objekte, und näher aufführt was die Objekte sind ist sowas wahrscheinlich auch kein Problem. Nur scheinen in China viele hier unbekannte Firmen keine Garantien zu geben, daher wurde es reguliert.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >