Thema:
Re:The Surge flat
Autor: Sockenpapst
Datum:21.11.17 19:50
Antwort auf:Re:The Surge von Droog

>Wie ist das Spiel denn so rein atmosphärisch und vom allgemeinen Design der Welt her? Bei den Soulsbornes ist das ein großes Plus für mich gewesen, sich immer wieder durchzubeißen.

Mmh, die Atmosphäre ist grds. angespannt, aber keineswegs so dicht wie bei den Vorbildern. Vor allem fehlt komplett diese verschwurbelte Mystik der From-Teile, und erst recht ihre gewisse Melancholie - hier gibt es ein nicht allzu originelles Nahe-Zukunft-Szenario, das sich bei so ziemlich allen filmischen Vorbildern der 80´er und 90´er bedient und das Ganze mit einem an Apple angelehnten Großkonzern mixt. Da sind insgesamt sehr wenig geheimnisvolle Elemente, dazu ist es einfach noch zu realitätsnah.

(Wobei ich beim Punkt „Durchbeißen“ aber noch anmerken möchte, dass The Surge spürbar einfacher ist als alle Soulsbornes.)


< antworten >