Thema:
Re:Nier: Automata flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.12.17 22:59
Antwort auf:Nier: Automata von the_korben

>Als großer Fan des ersten Nier und von Platinum war ich doch etwas enttäuscht. Großartiges Spiel, keine Frage, aber mich ließ die zweifellos detaillierte Geschichte (nach Ende E) leider ziemlich kalt - ganz im Gegensatz zum Vorgänger.

Boah, "schlimm", dass du das so schreibst. Nachdem ich das erste Nier auch, gelinde formuliert, sehr gemocht habe, will beim Nachfolger der Funke nämlich einfach nicht überspringen. Nun bin ich noch nicht einmal durch, aber bislang finde ich die Geschichte trotz vieler interessanter Ideen einfach nicht spannend/interessant/emotional genug. Und das Herumlaufen und Dinge erledigen fühlt sich diesmal auch so schrecklich dröge nach Baukasten an. Dass du jetzt schreibst, dass dich das Spiel selbst nach dem fünften Durchspielen kalt gelassen hat, macht mir nicht gerade Mut, es irgendwann mal weiter zu zocken. ;|


< antworten >