Thema:
Re:Haha flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.01.21 13:11
Antwort auf:Re:Haha von suicuique

>>Ist mir auch sofort aufgefallen. Lupin ist unterhaltsam, aber in vielen Bereichen (Drehbuch!!!) schlampig umgesetzt. Da passt die Horizon-Szene einfach gut ins Gesamtbild.
>
>Ich muss gestehen, euer Anspruch an Exaktheit irritiert mich doch etwas.
>
>(Ohne die konkrete Szene gesehen zu haben!)
>Es geht doch bei so einer Darstellugn nicht darum dass das Spiel das er spielt sich genau SO spielen lässt. Es geht darum dem Zuschauer die Situation zu verdeutlichen.
>Da spielt jemand. Ein videospiel. Er regt sich dabei über den Gegenspieler auf.


Oh, also gestört hat mich die Szene überhaupt nicht. Ich musste da lediglich schmunzeln, weil man als Kenner des Spiels sofort weiß, dass das so einfach nicht geht.

Ich kenne jedoch die Serie und finde, dass das Drehbuch deutliche Schwächen aufweist und Omar Sy das ganze trägt. Ist einfach ein super Typ. Aber wie sich der moderne Lupin aus Gefahrenszenen rauswindet (es geht alles zu glatt "nach Drehbuch") oder für essentielle Hinweise und Kontaktpersonen (Stichwort: Journalistin) unglaubwürdige Umwege gehen muss, ist in meinen Augen lazy writing. Er wird im Wesentlichen als technikaffines Allround-Genie dargestellt, im Grunde eine Art allwissender Erzähler, hat aber in all den Jahren z.B. Unglaubwürdig.

Das Horizon-Beispiel ist da nur eine amüsante Randnotiz. Kein Drama, passt aber eben ins Gesamtbild, das deutliche Schwächen im Detail aufweist.

>Und ja dabei wird das Spiel nach visuellen Gesichtspunkten ausgesucht. Wie schaut es aus. Passt es in die Zeit.
>Ic hglaube nicht dass die Frage eine Rolle spielt ob sich das Spiel im Multiplayer überhaupt so spielen lässt. Und ich gehe auch nicht dacvon aus dass da jemand schlampig gearbeitet hat. Es war schlicht nie Zielsetzung auf derlei Fragen Rücksicht zu nehmen.


Siehe oben.


< antworten >