Thema:
Re:Was kann man an Mario Kart 8 Deluxe noch verbessern? flat
Autor: Iroquois
Datum:12.02.22 14:12
Antwort auf:Was kann man an Mario Kart 8 Deluxe noch verbessern? von Kilian

Insgesamt haben sie das Wichtigste nahezu perfekt umgesetzt. Da wäre vor allem das Fahrverhalten und die tollen Strecken. Was Nintendo hier im Kern geschaffen hat, ist IMO die Speerspitze aller Teile gewesen. Auch die Art des Time Trials ist ein gelungen umgesetztes Konzept. Drei Runden, Münzen und die Ressource aller drei Pilze ist Mal was anderes, als einfach nur eine Hot Lap hinzuknallen und verlangt mehr Beständigkeit.

Für Nachfolger würde ich mir wünschen, dass man das Fahrverhalten einfach übernimmt. Nintendo hat im achten Teil die besten Strecken aller Mario Karts designt. Ein unfassbar guter Flow und viele Möglichkeiten für trickreiche und knifflige Abkürzungen. Das war wirklich aller höchste Kunst. Kann man nicht genug loben. Insgesamt ist der Titel zwar eher konservativ, aber die Formel muss bei Rennspiele auch nicht mit Zwangsinnovation neu erfunden werden.

Kritik gibt es trotzdem, sind aber oft Details. Ich mag die klassische Single Player Lösung der Grand Prixs, würde mir aber einen zusätzlichen Abenteuer-Modus nach Vorbild von Sonic Allstar Racing Transformed wünschen. Im MP ist der Item-Overkill der Switch-Variante ein Schritt zurück gewesen, dort war die Wii U Variante besser. Auch hat man die Leistungswerte der Karts unnötig durcheinander geworfen. Warum sind plötzlich die einfach zu fahrenden Autos die schnellsten?


< antworten >