Thema:
Re:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating flat
Autor: KO
Datum:28.12.22 17:42
Antwort auf:Re:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von Carsten

Sehe ich genauso wie du.

Für mich ist es vom Gamedesign irgendwo in den frühen Achtzigern hängen geblieben. Vielleicht löst das Elden Ring Gamedesign bei einigen "wollige" Retro Gamedesign Gefühle an die gute alte Zeit aus als es in RPGs keine Hinweise gab und man alles selbst rausfinden mußte.

Ich war froh als diese Phase vorbei war und man Automap, Questlisten und Quest Marker eingeführt hat und habe TRial & Error schon immer gehasst.

Aber gut, es ist ja super erfolgreich wie es ist. Wurde Spiel des Jahres, gibt also viele Fans dieses Spiel Systems, das muß man respektieren auch wenn mans nicht versteht.

Ich hoffe nur das nicht alle andere RPG HErsteller denken sie müssen dieses System unbedingt kopieren.

Zumal ich nicht denke daß das klappt. From Software hat hier eine Art "Sonderstatus". Würden EA, Activision, Square Enix, Bethesda RPGs mit dem gleichen System bringen bin ich sicher würde man sie dafür niedermachen.


< antworten >