Thema:
Re:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating flat
Autor: musashi
Datum:28.12.22 17:51
Antwort auf:Re:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von Carsten

>>>Was meinst du damit genau?
>>>Haben sie mittlerweile auswählbare Schwierigkeitsgrade reingepatcht?
>>
>>Nein das nicht. Aber durch die offene Welt, gibt es quasi keine Sackgassen mehr, die mich dazu zwingen, dieselbe Stelle immer und immer wieder anzugehen, bis ich sie gemeistert habe. Ist mir ein Gegner oder eine Stelle zu schwer, rufe ich mein Pferdchen und erkunde eine andere Stelle auf der Karte. Dabei gibt es immer etwas Neues zu entdecken und ich mache nebenbei permanent Fortschritt - ohne dass es sich wie grinden anfühlt.
>>Und dann gibt es noch die ganzen Neuerungen, welche dazu führen, dass kein Frust mehr aufkommt. Die Möglichkeiten, wie ich meinen Charakter spiele sind beinahe grenzenlos. Ich kann, ohne bestraft zu werden, Waffen umskillen, kann gegen Bosse Geisterbegleiter rufen, die perfekt auf meinen Spielstil abgestimmt sind, kann Amulette nach Gutdünken austauschen, kann Kämpfe mit meinem Pferd bestreiten usw. Dabei verliert Elden Ring aber nie seine Herausforderung oder wird zu einfach. Es schickt mich einfach nicht mehr frustriert in die Ecke, sondern lässt mich motiviert weiterspielen.
>
>
>Kann deine Aussagen nachvollziehen, für mich war es aber genau gegenteilig.
>Es stimmt, dass man fast jedem Gegner ausweichen/wegreiten kann, aber da das Spiel einem ja nicht sagt wo es einfacher und wo es schwieriger wird, reitete ich meist vom Regen in die Traufe.


Zusätzlich zu dem Hinweis von Knight, gibt es imo noch ein weiteres, "verstecktes" Element, das einem aufzeigen kann, ob man im "richtigen" Gebiet ist: die Materialien zum Aufwerten der Waffen.
Gibt es bspw. in dem aktuellen Gebiet Materialien, mit denen du deine Waffe auf +3 aufwerten kannst, und im nächsten Gebiet, das du besuchst sind die Materialien für +12 geeignet, hast du zwei Gebiete übersprungen (bis +6/+9).
Das zieht sich durch alle Soulsbornes.


< antworten >