Thema:
Re:Puh, bin nach 40 h raus…. flat
Autor: denda
Datum:15.04.23 16:24
Antwort auf:Re:Puh, bin nach 40 h raus…. von The Snake

>Nach 40 investierten Stunden wäre es natürlich schade drum, aber vielleicht motiviert es dich aufgrund der Antworten weiter unten ja dann doch, noch ein wenig durchzuhalten. Und falls nicht, ist es ja auch kein Beinbruch :)
>


Wenn es mir keinen Spaß mehr bereitet, ist es auch nicht schade drum meines Erachtens. Ich hatte ziemlich fürstlichen Spaß die ersten Stunden und zuletzt war es gefühlt wirklich einfach reine Zeitverschwendung, und ich hätte die Zeit sehr gerne besser genutzt. Vielleicht hätte es mir nach xy Stunden wieder Freude bereitet, aber ich bezweifele es, dass es in die Regionen des Anfangs gekommen wäre bzgl. meines persönlichen Spaßes. Dafür hat es das Spiel zuletzt quasi an allen Fronten darauf angelegt, dass ich so begann zu empfinden, und wenn das ein Spiel erstmal „schafft“ dann wird es es sehr schwer haben mich wieder zu gewinnen.

>Die PS4-Version der Definitive Edition steht bei mir weiterhin ungespielt im Regal, ich hätte auf ein Dragon Quest jedoch durchaus mal wieder Lust.
>
>Bisher kenne ich nur Teil VIII, den ich in der PS2-Version vor ziemlich genau 17 Jahren gespielt und bis zum Äußersten ausgekostet hatte. Den fand ich große Klasse. Die sehr schön anzuschauende, bunte Optik passte damals irgendwie auch wunderbar in die aufkommende Frühlingszeit. Noch dazu stand die WM 2006 vor der Tür und die Stimmung in Deutschland war eine ganz andere als derzeit. Da passte zu der Zeit einfach ziemlich viel ganz gut zusammen :)
>
>Hast du Teil VIII auch gespielt und falls ja, wie würdest du Teil XI vergleichsweise einordnen?


Ich hatte Teil 8 damals auf dem 3DS eine Weile gespielt, vielleicht 10 h. Hatte mir auch ziemlichen Spaß bereitet, aber es war sehr grindlastig (womit Teil 11 nun meiner Erfahrung nach zumindest nach 40 h keinerlei Probleme hatte), was glaube ich einfach auch ein bisschen wie ein Artefakt der damaligen Zeit war. Als ich das für mich erkannt hatte war der Ofen aus.
Wenn dir Grinden nichts ausmacht, give it a shot, laut einiger Meinungen ist es das bisher beste Dragon Quest.

Beste Grüße
denda


< antworten >