Thema:
Hahaha! flat
Autor: Sunspecter
Datum:18.11.23 02:11
Antwort auf:Lies of P - Pinocchio Souls von Derrick

die letzten beiden Endgegner dann jeweils im third try besiegt - ja, auch den nameless puppet, vor dem ich nach den Erzählungen hier echt Bammel hatte!

bei allen Endbossen zuvor hab ich auch stundenlang gehangen. liebe Grüße an den Puppenkönig und Andreus - die IMO härtesten mfucker im Spiel. und vll noch das swamp monster.

danach ausgerechnet die letzten bosse fast schon entspannt wegzublocken: mann, war das befriedigend.

ich hab das komplette Spiel über keine Wurfobjekte, Katalysatoren oder Geister genutzt. praktisch auch nie legionsarme und Nerf-Updates wie "überwältigungsdauer erhöhen" auch nicht. und stolz drauf.

weil: durch mein konsequentes parry Training war git gud angesagt und die Kämpfe dadurch extrem befriedigend. ohne perfect parry hätte ich wohl kaum Land gesehen, weil dodging ja nur Mittel zum Zweck ist.

ich find's aber super, dass die Entwickler das Spiel mit teils sehr großen Hilfen bestückt haben. Schleifsteine, die für perfect parries sorgen oder dieser aegis blockarm sollten das Spiel sehr viel leichter machen. das nehme Ich zumindest an, hab sie nie benutzt.

trotzdem bleibt pi in der Gesamtheit für mich "nur" ein gutes Spiel. das parry system, gerade in Kombi mit den mid/endbossen fand Ich überragend gut - besser als in jedem Souls. Beste Endgegner aller Souls Spiele für mich. Waffen auch toll - die Kombis der Klingen/Griffe aber irgendwie sinnlos, wenn man Spezialwaffen bekommt.

dafür viele tolle qol Features und mein heimliches Highlight: die Waffenabnutzung hat hier endlich Mal Sinn ergeben. was ein Nervenkitzel, bei Bossen die Waffen in einer ruhigen Sekunde zu schleifen! ganz toll.

aber: alle anderen Aspekte haben mich fast gelangweilt. die Welten fand ich allesamt unspektakulär und die Verbindungen und kaum existenten Geheimnisse sehr enttäuschend. keine ebenen, auf die man runterspringen und unerwartete Welten erschließen konnte, keine unsichtbaren Wände oder wirklich versteckte npcs. Storytelling fand ich auch schwach und war schnell raus. da ist from software um Lichtjahre besser. auch weil's meisterhaft mit Kopfkino spielt. die Atmosphäre in Pi fand ich euch nie bedrückend oder hatte schiss wie in Souls spielen. durch die straightness wars fast schon entspannend.

im letzten Drittel ist den Entwicklern wohl das Budget ausgegangen, das sah ja teils übel aus. Steintexturen aus n64 Zeiten - ich übertreibe ich. musste mich da ein bisschen durchquälen.

soll aber nicht zu negativ klingen. am Kampfsystem hatte ich extrem viel Spaß und die Gegnervielfalt war toll und wenig recyclt.

dlc und Teil 2 kann kommen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >