Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 22.10.23 13:40 | ||
Antwort auf: | Re:Nein von JPS | ||
Bin selbst im Standalone-Lager zementiert, die Quest würde ich nicht mal dann gegen eine PSVR2 tauschen wenn man mir dafür Geld gäbe. Dazu der beste Library-Support weil es auch die mit Abstand meistverkaufte Plattform stellt. Aber wenn du mich fragst, der Flaw von Mura ist imo nicht mal entfernt so störend wie das Leuchten im Dunkeln samt der Zerfall von der Imposanz von Farbeffekten auf pechschwarzem Hintergrund. Auch in der Questlib leiden sehr viele Games darunter. Der LSD-Showeffekt von Tetris Effect, REZ, Beat Saber kommt einfach nicht mehr rüber. Kürzlich auch den Erlebnis-DLC von Synth Riders geholt wo fast alle Lieder auf Farbkontraste auf Black Level setzen. Meh! Immersion kollabiert und das was sowas auf OLED mit deinen Synapsen macht verpufft auf LCD in fast vollem Umfang. Ich hoffe schwer Meta findet zu OLED zurück, gerne auch in einer Pro-Hardware, und OLED und Pancake ist kein Widerspruch, die Linsen vom Beyond sollen bspw. kein Mura produzieren, dafür kleiner Sweetspot. Dabei soll aber auch nicht der Eindruck entstehen ich sei mit Quest 3 unzufrieden. Das Upgrade zur Quest 2 ist Mega. Keine Ahnung wo der Sweet Spot der Linsen sein soll, so schief kann man sich das Headset gar nicht aufsetzen das irgendwas unscharf würde, Wahnsinn. Die schlanke Bauform ist ein enormes Komfortupgrade, es sitzt einfach fest und nah, keinerlei Gewabbel mehr bei schnellen Bewegungen. Auflösung, Klarheit, Farben, Leuchtkraft, alles 1A. Controller ohne Ringe, nach der eisernen Jungfrau der PSVR-Controller ein einziger Segen und auch im Vergleich zu den Quest2-Controllern bringt es ergonomisch unerwartet viel. Kritikpunkte sind für mich neben LCD in erster Linie der teils extreme Akkuhunger und dass OS, Infrastruktur und Contentsupport für einen Hardwarelaunch einfach nur abenteuerlich unfertig wirken. Da ja nicht mal ein Releasedatum bekannt war kann ich mir nicht erklären was man sich da mit diesem Stealthdrop gedacht hat, da wäre es viel vernünftiger gewesen etwas zu warten und noch paar Dinge fertig zu backen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |