Thema: |
|
||
Autor: | SmogBird | ||
Datum: | 19.10.24 23:58 | ||
Antwort auf: | Der Shoot 'em up thread von deli- | ||
Mein erster EGG CONSOLE Titel, nachdem ich bei Silpheed, Thexder und anderen immer noch auf einen möglichen Sale gewartet habe, der wohl nie stattfindet. Aber bei 5,59 kann man auch mal direkt zuschlagen. Undeadline ist ein vertikales Shmup, bei dem man zu Fuß unterwegs ist und RPG-like zwischen 3 Charakteren wählen kann. Die Sprites sind recht klein und lassen viel Freiräume auf dem Bildschirm. Das Auto-Scrolling ist strikt vertikal und auch die Blickrichtung des eigenen Sprites ist nur nach oben, anders als bei einem Run&Gun wie Ikari Warriors. Vom Spielgefühl ist das eher vergleichbar mit einem Outzone, bei dem die Schussrichtung nach oben immer fixiert ist, oder mit dem kürzlich von Hamster veröffentlichten Finalizer: Super Transformation ohne die Flugmöglichkeit. Schussvarianten gibt es genug, welche aus Schatztruhen aufgesammelt werden, die man erst aufschießen muss. Übrigens kann man die 6 Stages in beliebiger Reihenfolge absolvieren, bevor es zur Final Stage geht. Wobei ich noch nicht so weit gespielt habe, aber bisher finde ich das alles ganz nett. Man sollte noch erwähnen, dass die meisten Texte wie üblich japanisch bleiben (Menüpunkte aber englisch). [https://retronauts.com/article/2313/retro-re-release-roundup-week-of-october-17-2024] Mittlerweile bringt D4 Enterprise soviele neue Releases für die EGGCONSOLE-Reihe im Akkord raus, dass sie glatt Hamster Konkurrenz machen. Und endlich sind wir bei MSX2-Spielen angekommen, vielleicht darf man nun ja auf Titel wie Space Manbow, Laydock 2 oder sogar das ursprüngliche Metal Gear und die frühen Aleste-Spiele hoffen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |