Thema:
Jetzt mal ehrlich, Leute, flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:29.06.25 10:29
Antwort auf:Game Two - bestes deutsches Gaming Format?/! von w-boy

das hatte doch schon immer einen faden Beigeschmack.

Damals auf dem Dorf Büttikon auf dem Lindenberg hinten bei uns im Quartier im Haus der Eltern hatten wir zwar Kabel, aber kein NBC Giga. Ich konnte als leidenschaftlicher Teenager bis Mittezwanziger-(PC)-Gamer nur Eddie Highscore mit seiner ZDF-Sendung schauen, welche auch nur am Freitag über PC-Spiele berichtet haben. Dann, als ich wegen meinem Lieblingsfilm endlich mal 2002 in München war, konnte ich kurz auf dem Hotelfernseher das erleuchtete Giga TV schauen. Naja, ich weiss nicht, ob die dann noch immer auf dem New Economy Geld geschwommen sind, aber das war doch damals schon "draufloslabern vor der Livekamera". Mein Vater würde jetzt das sagen, was er immer dem linken Schweizer SP-Politiker Cédric Wermuth vorwirft, nämlich, dass der noch nie gearbeitet hat und auf Steuerkosten den armen, hart arbeitenden Kapitalisten vorschreiben geht, wie sie es zu machen hätten. Daran muss ich bei der ganzen Karrieregeschichte ab GigaTV über GameOne über RocketBeans und einschliesslich GameTwo denken. Die haben halt immer Geld in den Arsch geschoben bekommen, ohne dass die Chose rentieren musste, denn die Steuer- und GEZ-Kohle war halt da und jemand musste sich opfern, sich damit gesundzustossen. Weiter muss ich an den Spruch "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" denken, aber stattdessen haben sie 100(!) Leute angestellt mit der Kohle, und was war der Output? Ich wollte auch das Konzept des 24/7-Gamingsenders gut finden, aber eben, da wird sich einfach vor die Kamera gesetzt und drauf los gelabert, ob das jetzt jemanden interessiert oder jemand zuschaut, nicht wichtig.
Deswegen habe ich mich damals dafür entschieden, mit meinen bescheidenen Mitteln eines auch mit 46 Jahren noch ungefickten Invalidenrentners und Sozialschmarotzers, Jörg Langer mit seinem "Retro Gamer auf eigene Kosten betreiben"-Projekt zu unterstützen. Stellt euch mal vor, was Jörg mit all der Rocketbeans-und-Co.-Kohle und 100 Mitarbeitern an Output gebracht hätte! Jörg hat nur einen(1!) Angestellten und betreibt doch eine komplette Gamesnewswebseite, bringt regelmässig redaktionell bearbeitete, interessante gratis 4K-Youtube Videos und auch noch ein komplett sich tragendes Retro Gamer Heft raus, welches jeden Monat ein Schatz an Informationen bietet.
Natürlich, ich finde Leute wie Budimon und Co auch sehr sympathisch, ich habe Simon auch immer sehr gemocht, auch heute noch. Aber es zeigt sich schon wieder, dass man als jemanden mit Geld und Karriere bei psychischen Problemen nicht in die Klinik gesteckt wird, denn man ist ja erfolgreich, also hat man automatisch recht. Ich hingegen wurde beim zweiten Mal gezwungenermassen in die Klinik gezwungen, denn ich war ja nur ein mittelloser Invalidenrentner. Ich könnte das jetzt noch ewig weiterführen, aber

/zynischer Rant Ende/

< antworten >