Thema:
Re:und jetzt das ganze ausführlicher flat
Autor: Andy1977
Datum:25.04.06 04:56
Antwort auf:und jetzt das ganze ausführlicher von Hanfling

>also ich habe eigentlich mit allen waffen und granaten ausgiebig rumgeballert (bis auf dem beam vielleicht). das sich mit der zeit zwei oder drei lieblingswummen herauskristalisieren, ist aber ja eigentlich nix neues.
>


Dagegen hätte ich nix, nur es kann doch nicht sein, dass ich mit der einfachen Pistole, mit der ich unendlich viel Munition habe, das Spiel locker durchzocke! Und auch auf Hard hatte ich bis Level 5 keine Probleme (und danach keine Zeit mehr, mich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen ;)

Das Problem ist IMHO, dass das Waffenbalancing unausgewogen ist. Stell dir z.B. mal Doom vor, dass du dort mit der kleinen Pistole besser zurecht kommst, als mit Plasma- oder Schrotgewehren. :)

>
>>Wenn ich die Handfeuerpistole habe und zu einer anderen Waffe wechseln möchte, geht dies nur über Umwegen. Rogue (d.h. eigentlich ist es ja Gunnar :) wechselt nämlich IMMER zuerst zum Maschinengewehr, erst danach kann ich eine andere Wumme aussuchen, welche Rogue auch in die Hand nimmt.
>
>hm, ist das so?
>kann man auf der PS 2 nicht auf knopfdruck ratz fatz durch die waffen skippen ("Y" auf der xbox)?
>ich hatte auch manchmal das gefühl, das diese funktion nur durch die am häufigsten verwendeten waffen wechselt.
>bei mir war es eigentlich fast immer so, das ich mit "Y"
>mit nur einem knopfdruck ständig zwischen MG und schrotflinte (halt meine "lieblingswaffen") gewechselt habe. hat bei mir super geklappt.
>und nein...das lag nicht daran das die anderen waffen leergeschossen waren oder sowas.
>


Auf der PS2 kann ich doch glaub ich nur mit dem Digikreuz wechseln, oder? Kann mich jetzt nicht an eine ander Taste erinnern, hab aber auch keine gedruckte Anleitung vor mir (ich hasse Debug-Muster ;).

Jedenfalls ist das Problem auf dem PC sowohl beim Durchschalten per Mausrad, als auch beim direkten Anwählen über die Zifferntasten vorhanden. Wohlgemerkt: Es tritt nur dann auf, wenn ich die Pistole habe und irgend eine andere Waffe möchte. Und wenn ich doch diese direkt anwähle, dann kann mir das Programm doch nicht einfach vorher ´ne andere in die Hand drücken, egal ob ich die jetzt vorher häufig benutzt habe :)

>
>>manchmal war es etwas arg ruhig im Rogue Trooper Universum.
>
>jepp. und zwar dann, wenn man sich geduckt fortbewegt (also stealthmäßig unterwegs ist).
>dann gibts plötzlich keine schrittgeräusche mehr.
>ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, stimmt.
>aber davon abgesehen bin ich sowieso nicht unbedingt für ausgedehnte schleicherreien zu haben, weshalb ich die stille nicht allzu häufig vernommen habe. :)
>


Nein, das meinte ich nicht... auch ohne Schleichen ist mir das Spiel phasenweise zu ruhig.

>naja, letztendlich finde ich aber immernoch das die KI durchaus ok ist und spaßige gefechte liefert.
>da habe ich schon ganz andere klamotten erlebt...
>


Da stimme ich dir zu, schließlich hab ich die Höhle persönlich in GSG9 erlebt (o.k., der Vergleich war jetzt fies ;) ... war nur eben von deinem überschwenglichen Lob etwas überrascht :)

>interessieren würde mich dennoch, wie sich die KI im weiteren spielverlauf entwickelt. ob sie "schlauer" wird.
>denn die ersten 3 oder 4 level sind ja im prinzip noch die einführung ins spiel. imo geht Rogue Trooper erst ab level 5 so richtig los...
>


Kann mir kaum vorstellen, dass sich da noch was ändert... allein der Klops mit den Handgranaten zeigt doch, dass Rebellion grundsätzliche Probleme mit der KI gehabt hat.

>zum thema multiplayer:
>ja, 5 karten sind wenig. und die spiegeloption ist zwar nett gedacht, aber mir wäre es auch wesentlich lieber gewesen 10 komplett unterschiedlich karten zur verfügung zu haben.
>
>trotzdem habe ich spaß daran. man muß aber auch erstmal den anfänglichen chaos faktor überwinden.
>am anfang stirbt man echt im sekundentakt und weiß eigentlich gar nicht was sache ist. aber dannach gehts und es bringt laune.


? Ne, du :) Sowohl mein erster Versuch als Aggressor, als auch der als Verteidiger hat mich kaum ein Leben gekostet. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, doch speziell bei ersterem bin ich einfach nur durchgerannt, ohne dass mich die Bots großartig aufhalten konnten :)

Zu deinem Kommentar mit dem ´spaßig für zwischendurch´: Wie gesagt, dass gilt praktisch für alle Multiplayer-Optionen irgendeines Spieles (solange es nicht unspielbar oder total kompliziert ist). Sowas kann ich meines Erachtens nicht überbewerten... sei einfach froh, dass es dir gefallen hat: Das ist jedenfalls besser, als das ich mich drüber ärgern musste ;)

     Andy

P.S.: Testbericht auf Gameswelt ist jetzt Online :)


< antworten >