Thema:
Re:habe nicht viel erhofft, nach der schlechten ... flat
Autor: CJC
Datum:17.12.07 10:57
Antwort auf:habe nicht viel erhofft, nach der schlechten ... von cervantes

>2) (noch) keine cockpitsicht? würde rocken - tdu hatte das.

Ich glaub die gabs bei Burnout noch nie, wäre aber nett anzuschauen. Wenn ich dran denk das es sowas schon bei Test Drive 2 auf dem Amiga gab versteh ich die Entwickler nicht. Das sollte Pflicht sein.
>
>3) wenn ich ne 360 kaufe, dann will ich keine causal-games mit zwei knöpfen steuern. deswegen auch mein kleiner "aufreger", der generell alle rennspiele betrifft: man darf wieder nicht hupen, "lichthupen" und blinken. das will ich in jedem rennspiel der next gen verdammt noch mal endlich standardmäßig dürfen, auch wenn es je nach spielkonzept mal mehr mal weniger sinn macht. aber es gehört dazu und alle "fahrsimulationen" lassen diese spaßigen funktionen meistens aus. warum? sich für ein sauberes überholmanöver bedanken mit "warnblinke" oder mit lichthupe anzeigen, dass gerade bei dem kurvenschnitt nicht mehr viel platz war...das sähe doch auch in den replays nett aus und würde der sterilität der games eine ganze ecke nehmen, denn dadurch bekommt jedes rennen mit den zeichen, die jeder fahrer individuell einsetzt, eine ganz persönliche note. die gestures bei pgr4 waren da imo ein erster schritt in die richtige richtung.


Vollste Zustimmung!

Wann lernen die Programmierer endlich das gerade solche Kleinigkeiten ein Spiel unverwechselbar und liebenswert machen. Was hab ich mich gefreut als man in GTA bei den Oldschoolkarren die Hydraulik bedienen konnte.

Ich will das Licht selbständig bestätigen (Fern-, Abblend und normales Licht) ,blinken, hupen, das Fenster runterkurbeln (Man hört dann den Wind im Cockpit), die Sitzhöhe ändern etc. Ist ja nicht so das man zuwenig Tasten hätte.


< antworten >