Thema:
Re:GTA ist die Zombieseuche der Spieleindustrie flat
Autor: keth
Datum:17.12.07 23:31
Antwort auf:Re:GTA ist die Zombieseuche der Spieleindustrie von Kiddo

>die demo fasziniert mich jedoch mit ihrer technischen sauberkeit und das konzept des videogames komplett ohne menüs hat doch auch was, oder?

Naja, ohne Menues muss ich nicht haben. Ich hab auch lieber einen Levelanwahl-Screen als eine Oberwelt. Bei Mario Galaxy nervt mich die "Oberwelt" z.B. auch, weil sie keinen wirklichen Zweck erfuellt und es dort nicht viel zu entdecken gibt. Die einzelnen "Sternwarten" haette man dort auch locker zu einer einzigen zusammenfassen koennen. Bei Burnout fand ich es immer klasse, im Levelmenue die gesammelten Medaillen pro Runde zu sehen... ich bin eben auch so ein Komplettier-Freak, solange es nicht zu schwer wird. ;) Motivation ist imho wichtiger als Immersion. Beim GTA-maessigen Spieldesign mit Missionen wirkt jeder Level so, als waere er optional und haette nichts mit dem Spiel an sich zu tun.


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