Thema:
Re:alex ward(entwickler) zur demo resonanz flat
Autor: Icheherntion
Datum:24.12.07 11:16
Antwort auf:Re:alex ward(entwickler) zur demo resonanz von Abe

>Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, dass aufgrund einer Demo schon wieder wirres Zeug erfunden und der Vollversion hinzugedichtet wird, von dem im Moment noch niemand einen blassen Schimmer hat. Hinzukommt, dass die finale Version noch keiner gespielt hat.

Falls Du Dich nicht im Ast geirrt hast, geht es nicht gerade darum, daß genau die angesprochenen Kritikpunkte von Alex Ward für die Vollversion bestätigt wurden? Wenn er es nicht weiß, wer dann?

>Es ruckelt nicht, es teart nicht, der Online Modus läuft schon in der Demo runder als in manch anderer Finalversion (z.B. UT3), es sieht top aus, steuert sich wie eh und je, und rennt immer noch in 60fps. Das geniale Schadensmodell brauch wohl nicht extra erwähnen...imho ist das absolute Referenz und nochmal deutlich über Flatout Niveau.

Es sieht schicker aus, aber im Gegensatz zu Flatout ist es hier ein rein optisches Schadensmodell und die Physik im spiel ist auch vernachlässigbar, kann man also nicht vergleichen.

>Einerseits beschwert man sich über die fehlende Innovation und Abwechslung in Sequels, andererseits wird dann genau daraus einem Nachfolger ein Strick gedreht. Ich check's nicht.

Die "Innovation" besteht hier daraus, andere Serien zu kopieren. Und das nicht mal besonders gut.

>Es kann ja durchaus sein, dass dieses fehlende Retry in der Vollversion den ein oder anderen Spielern Nerven kosten wird. Aber zum einen weiß das noch wirklich niemand und zum anderen kann ich es einfach nicht nachvollziehen, dass eine derart rundes Stück Software (siehe Lobhudelei oben), wegen einer solch fehlenden Funktion ignoriert wird.

Warum sollte man nicht wissen können, ob ein fehlendes Retry tödlich nerven wird? Stell Dir einfach Ladezeiten von über einer Minute pro Event vor, dann hast Du den selben Effekt. Mit dem Unterschied, daß Du bei den Ladenzeiten wenigstens aufs Klo gehen oder einen Kaffe machen kannst und nicht am Pad bleiben mußt.

Ich bin von der Demo sogar positiv überrascht, weil man erstmalig seit Burnout 1 wieder Rennen verlieren kann und Fahrfehler bestraft werden. Und ganz EA-Untypisch wird man für Versagen nicht auch noch belohnt, sondern beschimpft, was mir sehr gut gefällt. Aber, daß man kein Retry hat, stört mich ungemein, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, permanent durch die Stadt zu gurken, nur, um etwas noch mal zu versuchen.


< antworten >