Thema:
Re:alex ward(entwickler) zur demo resonanz flat
Autor: us
Datum:24.12.07 16:21
Antwort auf:Re:alex ward(entwickler) zur demo resonanz von Wurzelgnom

>ja sicherlich, nur das wiederholen von Rennen ist leider eine grundlegende Funktion.
>Aber warten wir ab...


Das Problem hier ist, dass sich alle einbilden, Burnout Paradise müsse zwingend so gespielt werden wie jedes Rennspiel - und wenn das nicht geht, dann pfui!

Zumindest die ersten paar Stunden ist das aber fast völlig nebensächlich, denn da gibt's an jeder Ecke Wettbewerbe zu finden - sprich, verliere ich ein Rennen, starte ich eben das nächste/andere. Das ist der grundlegende Unterschied im Vergleich zu GTA, bei dem man ja im Regelfall tatsächlich diese eine Mission schaffen muss, damit es weiter geht
Zum Aufstieg in die nächste Klasse reichen ein paar Siege, danach wird der Status gelöscht und alle Rennen stehen wieder zum Punktesammeln frei.

Das ist eben eine ganz andere Art der Herangehensweise, die aber für sich prima funktioniert. Man muss sich aber drauf einlassen wollen, das ist klar - stures Abarbeiten in linearer Form ist hier nicht drin und wird ganz bewusst lästiger gemacht.

Prinzipiell wäre mir eine Retry-Funktion schon auch lieber gewesen, aber auch so ist's prima. Und bei Online-Sessions gibt's die Problematik sowieso gar nicht, was die Rennen angeht - und wiederum zu den Challenges hinzufahren ist ein großer Teil des Spaßes.


< antworten >