Thema:
Re:ok danke, das läuft wohl nur mit Dscaler? flat
Autor: RouWa
Datum:31.01.08 19:14
Antwort auf:ok danke, das läuft wohl nur mit Dscaler? von msgX

>zumindest laut Webseite?

Es gibt auch 32 Bit-WDM-Treiber. Damit kannst du quasi jede andere Software benutzen. Nur ist Dscaler eben am besten.

>Ich habe gerade ziemliche Probleme mit dem Dscaler, meine Screens werden ständig extrem übel

Dein Rechner ist zu langsam. Als Alternative kannst du HuffYUV als Codec verwenden. Das ist der anspruchsloseste Codec der Welt. Leider nimmt der nur unkomprimiert auf, so dass du nachträglich wandeln musst. Alle anderen Codecs, besonders die auf H264-Basis oder auch Divx, sind Codecs zum Abspielen und nicht zum Aufnehmen. Am besten in HuffYUV aufnehmen und fürs Web in Divx codieren.


>Wie sieht es da bei dir mit schnelleren Bewegungen aus, vor allem in Burnout kommt ja das öfters vor ^^. Und vor allem, wieso hast du so ein Ding zu Hause, als Scaler?

Ich habe einen externen Scaler, daher brauche ich keinen zweiten. Ich habe die Karte nur zum Spielen und Aufnehmen am PC. Die Karte hat auch keinen Scaler-Chip. Die Auflösung kann man damit nicht verändern. Im Prinzip ist es eine höherwertige TV-Karte mit YUV-Port.


< antworten >