Thema:
gerade wieder erlebt... flat
Autor: Conan
Datum:07.03.08 12:08
Antwort auf:Re:Also wer noch eins sucht... von Flöhchen

>>>Wieso Leute nur noch Spiele wegen dieser bekloppten Achievements spielen, wird wohl nie in meinen Kopf reingehen ...
>>
>>Versteh ich auch nicht, es handelt sich schließlich lediglich um eine dumme Zahl. Trotzdem habe ich bei mir festgestellt, dass ich da vermehrt drauf achte, weil es der Prozentanzeige, die einige Spiele früher hatten, doch sehr ähnelt. Komplett mit 1000 bzw. 1250 Punkten habe ich aber auch nur PGR4 gespielt.
>>
>>Wenn ich jemanden mit 50.000+ Punkten sehe, denke ich mir eher "Nerd" denn "WOW!" ;)
>
>Also, neulich habe ich jemanden mit 80000 gesichtet. Das war schon "beeindruckend". Vor allem was da an Spielen gespielt wird^^
>
>Ich würde es grundsätzlich geil finden, wenn sich Achievements in Richtung "Level XY" freigespielt entwickeln würden - es sollte damit verbunden also mehr Content geben.


ich wäre dafür, dass man mit Gamerscorepunkten, die man in einem Game geholt hat sich dafür dann Wallpaper, Themes, Bonuscontent oder der gleichen freischalten kann... geht also in die ähnliche Richtung wie Deine Meinung.

Ich finde es nur abartig wenn ich sehe, dass sich ein Kumpel extra Avatar und Ninja Turtels nur deshalb mal ausleiht und spielt um schnell Gamerscore zu holen...wie er selbst sagt um einen weiteren Bekannten damit anzusticheln, dass sich der wieder was ausdenkt um gamerscoretechnisch wieder vorbei zu ziehen...

da kommt es dann garnicht mehr wirklich auf den Spielspaß oder der gleichen an...

bescheuert.

Ansich ist die Idee aber gut, dass ich über den Guidebutton sehen kann was ich in einem Game alles noch so ausprobieren könnte, bzw. das man sieht, dass es noch was zu entdecken bzw. zu schaffen gibt. Erhöht oft den Wiederspielwert.


< antworten >