Thema:
Re:Kauf's gar nicht. flat
Autor: shertok
Datum:02.09.09 22:38
Antwort auf:Re:Kauf's gar nicht. von Slochy

>Ich bin sicher, Risen wird PB wieder auf die Erfolgsspur bringen und den Fehltritt namens Gothic 3 endgültig ausradieren. Wobei man hier an dieser Stelle ja trotz allem erwähnen sollte, dass G3 beileibe kein Scheißspiel gewesen ist. Davon war es sogar ziemlich weit entfernt. Aber es fehlten halt die Zutaten, die die Serie ursprünglich zu einem Meisterwerk haben werden lassen.

msn hat halt zu sehr auf die kunden gehoert und wollte eine offene story einbauen, was schlussendlich zu rumgeeiere ohne roten faden gefuehrt hat. das war imho neben den bugs (von denen ich zum glueck keinen einzigen hatte) der einzige wirkliche mangel des spiels. gerade da trumpften die vorgaenger ja auf, wenn ich nur in gothic 2 an die szene denke, wo sich zum ersten mal einer dieser schwarzen kutten typen praesentiert und die sind nachher ueberall rumgeeiert.
ansonsten hat es mir sehr gut gefallen und es bietet die zweifellos bisher lebendigste und glaubwuerdigste fantasy welt, die man je in einem spiel gesehen hat. ich mochte es sehr und risen wird von mir zumindest blind gekauft, obwohl ich suedsee settings in rpgs nicht mag.


< antworten >