Thema:
Startschwierigkeiten überwunden! flat
Autor: BigStumpy
Datum:30.11.10 18:57
Antwort auf:Epic Mickey von shertok

Gott sei Dank!
Ich hatte nach knapp ein bis zwei Stunden schon Angst ich würde es verkaufen noch bevor ich es überhaupt durch habe.

Es war zu keiner Zeit wirklich schlecht, aber es es fehlte das gewisse Etwas.
Ich kann auch jetzt nach knapp 7 Stunden nicht genau sagen was mich momentan so am Spiel kleben lässt.

- Ich hasse es zwischen Menüs warten zu müssen weil sich etwas aufbaut.

- Ich hasse es wenn die Kamera zu träge ist und sich nicht einstellen lässt.

- Ich hasse es wenn es die Entwickler nicht schaffen etwas Dynamik mit einer sich der Situation anpassenden Musik hinzubekommen und das ganze somit der Atmo schadet.

- Ich hasse es, wenn eine Welt und die Möglichkeiten darin mit der Zeit zu unübersichtlich werden.
Ich hasse es wenn ich mich (gefühlt) ewig durch ein Menü klicken muss um die Karte oder die Missionziele sehen zu können.

Wahrscheinlich sind es die oben genannten Punkte die mir Anfangs zu schaffen gemacht haben.
Aber ich habe mich daran gewöhnt und kann sogar behaupten, dass mir das Spiel sogar richtig Spaß macht.
Jede einzelne Thematik der darauffolgenden Welten wird immer besser, es gibt viele nette Endgegner, Dialoge, kleine Rätsel, viele Nebenaufgaben, das wirklich gelungene Gut/Böse-System, eine gute Musik -die obwohl immer im Hintergrund vor sich her dudelnd - überzeugen kann, eine Story die auch eine ist und nicht einfach nur grob dafür herhält damit es überhaupt ein Spiel gibt.

Ganz grob, es passt weil es als Ganzes funktioniert.
Es erreicht dabei nie die Klasse eines Nintendo Titels, aber das macht nichts.
Wenn man sich etwas drauf einlässt und mit den genannten Problemen leben kann, dann erwartet einen ein wirklich gelungenes Abenteuer.
Durch das malen und löschen wirkt es zumindest sehr frisch.

Das Spiel ist zwar nicht schwer, aber für alle, die die ganzen Nebenaufgaben lösen wollen wirds doch hin und wieder knackig.
Auch die 2D-Abschnitte werden mit der Zeit immer besser und machen echt Laune, vor allem wenn man alle Filme finden möchte.

Jetzt im Nachhinein hätte ich es bestimmt bereut wenn ich den Titel schon verkauft hätte.
Kann aber auf jeden Fall verstehen warum hier viele nach der ersten Stunde nicht mit dem Spiel warm werden.

Ich bin auf jeden Fall noch gespannt was mich so noch erwartet.
Vor allem möchte ich es danach nochmal als böser Mickey spielen.
Bis jetzt war ich immer ganz lieb zu allen! ;)

Für mich gibts zudem noch den Vorteil dass mir meine Frau gerne beim zocken dieses Titels zuschaut.
Mickey erobert halt doch alle Herzen!


< antworten >