Thema:
Zweiteindruck flat
Autor: parademic
Datum:04.12.10 09:13
Antwort auf:Epic Mickey von shertok

Ich habe etwas weitergespielt und finde, dass erst ab der Main Street so richtig deutlich wird, wie "antiquiert" das Spiel in Sachen Kamera und Steuerung wirklich ist. Ich persönlich komme bisher damit prima zurecht, frage mich aber, wo sie denn um Gottes Willen diese scheinbar 15 Jahre alte Engine aufgetrieben haben ;=) Das N64 lebt! Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Nicht-Retro-Gamer in den beiden Aspekten große Schwächen sehen. So authentisch wurde das N64 noch nie simuliert.  

Was mich etwas stört, ist, dass das Spiel einem zu wenig erklärt, was man tun soll und welche Konsequenzen Entscheidungen haben. Ich weiß nicht wie man den guten oder bösen Mickey spielt. Es kam schon vor, dass Figuren mir sagen "du hast nicht das und das gemacht, ich bin enttäuscht". Ich wusste gar nicht, dass ich es auch hätte anders machen können. Mir ist dann nicht klar, ob es eine Alternative gegeben hätte und ob es jetzt gut oder böse gewesen wäre, der einen oder anderen Figur zu helfen.

Auch das System mit den zwei Tinten begreife ich nicht. Kann man jeden Boss entweder mit der einen oder anderen Tinte besiegen? Hat es Auswirkungen, wenn ich Feinde mit der einen oder anderen Tinte besiege oder ist es egal?

Besoners nerven mich die Suchereien. Weil einem nur sehr vage gesagt wird, wo man suchen soll. Dann sucht man sich dumm und dämlich. Ich muss z.B. gerade 5 Sparks in der Main Street sammeln. Gibt es einen schriftlichen  Walkthrough zu dem Spiel? Bei den Video Walkthroughs auf Youtube hat einer bei der Suche nach den Telefonkästen einfach geschrieben "nach 30 Minuten Suchen..." und hat dann einfach die böse Variante gewählt, weil zwei der Dinger einfach nicht gefunden hat.

parademic


< antworten >