Thema:
Re:Dolphin != Upscalen flat
Autor: _bla_
Datum:26.07.11 20:20
Antwort auf:Dolphin != Upscalen von deros


>Eine Dolphin-artige Neuberechnung wäre im Konsolenbetrieb aufgrund der Inkompatibilitäten und Anpassungen technisch beinahe unmöglich umzusetzen.

Ist halt immer die Frage, was für ein Level an Kompatibilität man anbieten will. Nintendo hat bisher immer sehr hohe Kompatibilität geliefert, aber Microsoft hat vorgemacht, das es auch ganz anders geht und Sony hat bei den alten PAL PS3s mit BC einen Mittelweg gewählt.

>Am PC geht das, weil du für jedes Spiel individuell an den Einstellungen herumspielen kannst.

Man kann doch auch die Rückwärtskompatibilität mit Einstellungsmöglichkeiten versehen, für den Nutzer muss das nicht sichtbar sein, die Konsole kann einfach eine große Liste mitbringen, auf der getestete Einstellungen für jedes Spiel drinstehen, falls es keine Einstellungen bekannt sind, mit denen die Berechnung in hoher Auflösung funktioniert, dann kann die Rückwärtskompatibilität ja immer noch auf normale Wiiauflösung geschaltet werden.


>Im Konsolengebrauch sind Fehler aber nicht erlaubt. Da muss von Tag 1 jedes Spiel perfekt laufen. Da ist es nicht tolerierbar, wenn bei einem Spiel der Sound nicht läuft, bei einem anderen die Hälfte der Texturen fehlen und andere wiederum gar nicht erst laufen.

Man könnte die Emulation/Rückwärtskompatibilität ja durchaus so bauen, das erstmal alles in SD Auflösung läuft, und wenn dann die Entwickler, die perfekten Einstellungen haben, dann landen die im nächsten Update und das Spiel kann in HD gespielt werden.


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