Thema:
Re:Kein Release auf Konsolen flat
Autor: Bullitt
Datum:23.03.12 18:19
Antwort auf:Re:Kein Release auf Konsolen von roboterpirat

>>Also auch kein iOS und Co? Hui, dann wird es mit der Finanzierung aber wirklich eng. Sie haben zwar das Minimum, aber so ein Run wie bei dem Doublefine Adventure lässt sich bisher nicht absehen.
>
>170% bei noch 24 Tage Laufzeit?
>
>>Und das Endprodukt dürfte auch nicht so viel Presse und Andrang bekommen.
>
>170% bei noch 24 Tage Laufzeit!


Das liegt zum nicht unerheblichen Teil auch daran, dass der Wasteland-Kickstarter direkt im Hype der letzten Double Fine-Tage losging - damit hatte man bereits die maximale Aufmerksamkeit. In den letzten Tagen ist der Zugewinn aber deutlich schwächer geworden, würde mich wundern wenn am Ende mehr als 2 Mio. stehen.
Und damit _kann_ man heutzutage einfach keinen Konsolen-Release stemmen (es sei denn man möchte in den Indie-Tiefen versinken), selbst wenn man es wollte.

Insofern ist dieses "Scheiß Konsolen!"-Gelaber natürlich opportun gegenüber der potentiellen Zielgruppe, aber letztendlich heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem getan hätte, wenn es denn nur die Aussicht auf ausreichend Knete gäbe...

Christian


< antworten >