Thema:
The Twin Snakes flat
Autor: Montana
Datum:19.05.12 18:37
Antwort auf:Dolphin - Gamecube und Wii Emulator von Montana

Snake kanns notfalls auch von hinten:
[http://www.abload.de/img/snake1l5ubd.png]

Aber auch Ocelot beeindruckt immer wieder aufs Neue mit seinen Pistolen-Akrobatiken:[http://www.abload.de/img/snake2khuwg.png]

Die "Single-Colt-Action-Army"-cutscene ist immer noch eine meiner favourite PreBossFight-movies.
Colt gegen Socom:
[http://www.abload.de/img/snake3liikk.png]

Faszinierend auch immer wieder das erste Aufeinandertreffen mit dem Cyborg-Ninja:
[http://www.abload.de/img/snake-4koi46.png]
[http://www.abload.de/img/snake-5fqc0s.png]

Mittlerweile hat sich die Kompatibilität deutlich verbessert und man kann das game nun ohne crashes durchspielen. Die Bug-Liste ist zwar noch recht lang und TTS läuft lange nicht so perfekt wie z.Bsp. REmake; aber mittlerweile macht es mir langsam am Emulator mehr Spaß, als an der Konsole.

Die hatte ich heute mal zum Vergleich angeschlossen. Imho profitiert die Grafik sehr von der höheren Auflösung. Die vielen Polygone und ausreichend detaillierten Texturen lassen das Spiel nicht billig auf HD aufgepoppt wirken. Man kann viele Dinge einfach auch besser erkennen. Das Wegfallen der Sägezahnkanten ist Wellness für die Augen.

Den größten Gewinn brachte für mich aber der 360-Controller. Ich mag an sich das Gamecube-Pad, aber in TTS wird für die Ego-Perspektive der Z-Knopf häufig benutzt, der imo wie das Steuerkreuz ein Schwachpunkt des Pads ist. Zudem kann ich die Ego-Perspektive auf den L-Bumper legen, was meiner Spielweise eher entgegenkommt, als die entsprechende Position der rechten Hand.

Bug-Liste:
- immer noch viele unschöne kurz aufploppende screens vor cutscene-Anfängen. Nervt, ist aber gerade noch erträglich.
- framerate überwiegend sehr gut, aber nicht ganz stabil
- in einigen cutscenes hinkt der Ton den Bildern massiv hinterher, bislang gottseidank eher bei den Szenen, die ich eh wegskippe (z.Bsp. Darpa- und Arms Tech-Chiefdialoge)
- der farbliche Untergrund des screens bei Codec-Verkehr ist oft nicht dunkel, wie im Original, sondern in einem Grünton; ist erträglich; rot wäre schlimmer ^^

Einstellungen:

- eigentlich würde ich nur "Open-GL" als Video-Backend empfehlen, da der rote Lichtstrahl des Laserpointers besser zu sehen ist; was das Ausschalten von Scheinwerfern erleichtert.

- LLE als sound-Plugin ist Pflicht.


< antworten >