Thema:
Final Fantasy 25th Memorial Ultimania Vol. 1 flat
Autor: Ralfsen
Datum:11.01.13 22:40
Antwort auf:Faszination Merchandise von Montana

Mitte Dezember sind in Japan zum 25. FF-Geburtstag drei Ultimanias mit jeweils über 300 Seiten Material zu allen 14 Teilen der Hauptserie erschienen: Vol 1. (FF 1-6), Vol 2. (FF 7-9) und Vol 3. (FF 10-14).

Ich habe die Serie bis Teil VII mit echter Begeisterung gespielt, weshab ich mir nur den ersten Band gekauft habe. Mit gut 335 Seiten fällt das Buch -zumindest auf dem Papier- im Vergleich zu den meisten Ultimania-Schwarten weniger umfangreich aus (hab mal ein Vergleichsbild gemacht), dafür kommt es als Hardcover mit Schutzumschlag im Format Din A4. Für treue Fans (welche neben den Lösungsbüchern auch Yoshitaka Amanos Artbooks im Regal haben) ist es eher eine Ergänzung mit weitestgehend bekannten Artworks und Concept Art, Screens zur Story und den besten Momenten, einigen Maps und näherer Betrachtung aller jeweils erhältlichen Versionen. Mit 3100Yen kein wirklich preiswertes Vergnügen, aber durchgehens nett präsentiertes Futter für Fans, die noch keine Bücher zu den alten Teilen im Regal haben.


[http://i.imgur.com/2aYMI.jpg]

[http://i.imgur.com/093qs.jpg]

[http://i.imgur.com/cy88N.jpg]

[http://i.imgur.com/JIeHZ.jpg]

[http://i.imgur.com/G9Wed.jpg]

[http://i.imgur.com/znGLp.jpg]

[http://i.imgur.com/gxhzQ.jpg]

[http://i.imgur.com/uI9Bx.jpg]

[http://i.imgur.com/7n7rx.jpg]

[http://i.imgur.com/88764.jpg]


< antworten >