Thema:
Re:Weder noch: Buy 2 play. flat
Autor: GPI
Datum:12.04.13 09:48
Antwort auf:Re:Weder noch: Buy 2 play. von Iceman346

>Ich halte WoW zwar für ein gutes Spiel, aber imo wurde da mittlerweile auch viel zu viel dem Casualspieler geopfert. Ich mochte Talentbäume, ich mochte es in schweren Instanzen Taktik anwenden zu müssen und auch aufs Maul zu kriegen, ich mochte die offeneren, weniger linearen Questgebiete vor Cataclysm.

Teils teils. Talentbäume sind so eine Sache. Es ist schön, das man frei skillen kann, nur die meisten haben eh den 0815-Baum nachgeskillt und wenn man es wagte nur einen Punkt anders zu setzen, war man überall durch. Von daher vermisse ich die nicht. Aber ich finds auch schade, das die Quests jetzt so aufgeperlt sind und versteckte Quests kaum noch vorhanden sind.

Aber leider muss man da immer noch sagen: Wow ist nicht besser geworden, die Konkurrenz ist einfach schlechter. Man merkt trotzdem, das WoW irgendwie runder läuft als andere MMOs.

>bisschen Open World Ganking was WoW abseits davon bietet ist nicht der Rede wert.

Das ist imo mittlerweile ein riesiges Problem geworden. Die Gebiete werden jetzt ja Serverübergreifend zusammengelegt. Das hat zur Folge, das bei Karten-Engpässen - wie bspw. um das dunkle Portal, es jetzt viele 90er gibt, die lowis jagen. Als 60er hat man gegen 90er überhaupt keine Chance. Die haben schnellere Mounts, können fliegen und brauchen nur einen Treffer. Die NPC-Wachen helfen auch nichts, weil die auch nur 60 sind. Wobei man da richtig merkt, das da einige richtige Versager am Werkt sind. Zumindest konnte ich einen Druiden 5 Minuten durch hacken-schlagen ausweichen (wer das Spiel nicht kennt: Druiden können instant in eine Flugform gehen und haben auch fernzauber; dieser wollte mich immer als Katze erwischen).

>GW2 ist zwar im PvE Grütze aber das WvW ist ein Schritt in die richtige Richtung, aktuell hoffe ich auf Elder Scrolls Online welches, zumindest in den Marketingaussagen, alles richtig macht ;)

Ich bin ja gespannt, wie die Meta-Server aufgestellt werden. Weil so wie das da klingt, wirds keine deutschen, sondern nur internationale Server geben und das wäre für mich völlig uninteressant.


< antworten >