Thema:
Re:Durchgeschnetzelt - Fazit flat
Autor: Schüni
Datum:11.01.14 12:22
Antwort auf:Durchgeschnetzelt - Fazit von thestraightedge

>Spielerisch ist es komplexer als die ersten 20 Minuten vermuten lassen, aber: es ist immer noch ziemlich einseitig und plump. Crytek hat gerade die Kurve bekommen, indem Sie die Boost-Auswahl geschickt mit den Finishern kombinieren, aber dennoch: 1 Schlagtaste, 1 Taste zum Deckung brechen und 1 Blocktaste sind schon verrückt wenig, denn Kombos oder Kombinationen aus diesen Tasten existieren ja quasi nicht. Dass die Finisher QT-Events sind, die man nicht einmal sauber ausführen muss (es geht ja nur der Bonus flöten), damit sie durchlaufen, passt dann ins Bild. Nungut, es war wohl mal ein höchst simples, plumpes Kinect-Spiel, dass dann "aufgebohrt" wurde - und das hat Crytek toll hinbekommen, denn Spass macht das ganze, und das ist die Hauptsache. Wenn ich das aber mit anderen Hack'n'Slay vergleiche (zuletzt habe ich God of War Ascension gespielt) ist das schon ein bisschen arg mau. Auch das Leveln ist nach meinem Eindruck eher nebensächlich, was die erweiterten Finisher bewirken habe ich auch kaum bemerkt. Die Bosskämpfe sind größtenteils auch kaum erwähnenswert.
>

Klar braucht man das auf leicht nicht.
Und eigentlich hat hier auch Crytek mist gebaut. Die hätten schwer als Ausgangspunkt nehmen sollen, dann wären deine obigen Aussagen ganz anders.


< antworten >