Thema:
Re:Nach 3h mit meinem ersten Online Shooter... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.03.14 07:57
Antwort auf:Nach 3h mit meinem ersten Online Shooter... von ID

>...bin ich überwältigt. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, wann ein Spiel das letzte Mal so ein krassen "Ich muss unbedingt weiterspielen" in mir ausgelöst hat.

Nach der CoD Müdigkeit bin ich auch überrascht, hatte Angst das liegt evtl. an einer Shooter-Müdigkeit, aber nein, CoD war das Problem ;)

>Die Kämpfe sind sehr intensiv. Ich habe das Gefühl, dass die Maps genau die richtige Größe haben und auch die Anzahl an Spielern erscheint mir mit 6 vs 6 absolut angemessen. Durch die zusätzlichen Bewegungsräume an den Wänden kommt eine super Dynamik auf. Überhaupt ist das Spiel extrem schnell, was wiederum extrem adrenalinfördernd ist. Ich musste mich gestern zwingen, aufzuhören. Der Reiz, noch eine Runde zu drehen, ist einfach enorm. Super finde ich auch das Einbinden der KI Soldaten. Auch wenn man nicht soooo viele echte Gegner aus dem Weg räumt, so hat man doch immer wieder Erfolgserlebnisse durch die Fußtruppen.

sehe ich auch so.
Da es aber hier noch auf mehr Skills als in CoD ankommt, ist der Unterschied noch ein wenig eklatanter wenn man von einer geübten Party auf die Fresse bekommt.
Der Perk "durch Wände gucken" ist bei Hardpoint etwas zu mächtig.

>Obwohl ich absoluter Noob bin, habe ich mich in den Abrechnungen am Ende jeder Runde immer weiter hoch gearbeitet, in meiner letzten Runde fehlten mir nur wenige Punkte zu Platz 1. Das, gepaart mit den Herausforderungen, ergibt Drang nach mehr.

Bisher ja, bin gerade in der 2. Gen und wieder auf Level 20.

>Bisher fehlt mir noch ein wenig der Bezug zu meinem Titan. Meist lasse ich ihn im Auto Modus verteidigen und bin alleine zu Fuß unterwegs. Aber in einigen Runden habe ich gemerkt, dass auch hier noch deutlich mehr Potential steckt.

Nee alleine reisst der so gut wie nix, wenn ein Pilot um die Ecke kommt kann der den fast auf offenem Feld stehend mit seinen Titan-Waffen beharken bis er platt ist.
Was mir Probleme macht: die kleinen Titans. Die sind sauschnell und wenn sie mir zu dicht kommen, kann ich es schon fast aufgeben die fertig zu machen.

>Die Technik (spiele auf der One) ist sauber und, viel wichtiger, es läuft nahezu absolut flüssig. Aufgrund der Geschwindigkeit, mit der dieses Spiel daher kommt, wird IMO jede Auflösungsdiskussion im Keim erstickt. Man hat schlicht keine Zeit, sich mit Texturen etc. zu befassen.

Texturen ja, aber nahezu flüssig?
Selbst ich der oft sehr nachsichtig mit solchen Dingen ist, bemerke die häufigen Slowdowns und Tearing.
Übersehen tut man das nicht, aber wie du sagst, dem Spaß tut es keinen Abbruch.
ABER: es wäre trotzdem schön wenn sie das mit einem Update ausmerzen könnten.


< antworten >