Thema:
Re:Inaktivität des Threads als Indikator für die Qualität.. flat
Autor: Beetle163
Datum:15.07.14 11:18
Antwort auf:Re:Inaktivität des Threads als Indikator für die Qualität.. von Snatcher

>>>Dark Souls 2 hingegen erschien weltweit zeitgleich für Konsolen und PC, weshalb erstmals alle Spieler gleichzeitig ihre Erfahrungen teilen konnten!
>>Kam leider später für PC.
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>>Ich stimme dir beim Level-Design zu und würde noch hinzufügen, dass die zusammenhängende Welt im grunde aus recht isolierten Levels besteht und das Dark Souls 1-Gefühl wenig aufkommt. Mir fielen auch die holprigen, ungeschmeidigen Übergänge von einem Gebiet ins nächste auf. Ich war erstaunt, wie sehr mich das störte.
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>Stimmt zwar, aber warum hat einen das bei Demons Souls nicht gestört? Die Welten waren da noch weniger zusammenhängend. Trotzdem war das Spiel in fast allen Belangen besser...


Bei Demons Souls war einfach der Ansatz komplett anders, indem man die einzelnen Welten durch den Nexus verbunden hat. Dadurch wirkt es meiner Meinung nach für sich genommen gleich deutlich passender als der Versuch in Darks Souls 2, dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, durch eine zusammenhängende Welt zu marschieren. Während die Abschnitte der einzelnen Welten bei Demons Souls immerhin thematisch und optisch erkennbar zusammenhängend waren und selbst bei Dark Souls 1 noch alles passend und glaubwürdig ineinander überging, stolpert man bei Dark Souls 2 durch teils so krass optisch unterschiedliche Bereiche mit zum Teil völlig gegensätzlichen Lichtstimmungen, dass es störend wirkt.

>iMO liegt es nicht unbedingt an der zusammenhängenden Spielwelt. Es sind die unzähligen kleinen Details, die auf mangelnde Zeit/Leidenschaft schließen lassen, und das merkt man dem Spiel an jeder Ecke an.

Klar, da gibt es sicher noch einiges aufzuzählen und mich würde sehr interessieren, was Dich oder andere Spieler noch so stört. Nicht um die Kritik zu kritisieren (wie das manche hier gerne mal tun), sondern schlicht aus Neugier ;)

Insgesamt finde ich das Spiel dennoch sehr gut und ich hatte lange Zeit meinen Spaß damit, weshalb mein persönlich größter Kritikpunkt der zusammenhang (absichtlich klein geschrieben) in der Spielwelt ist, da ich diesen im Vorgänger als ziemlich gelungen empfand. Ach so, und vielleicht noch die zahlreichen leeren und schmucklosen Räume. Das hatte ich bei den anderen Teilen nicht so in Erinnerung.

>Kennst du diese fast 1-Stündige Kritik Video auf YouTube? Das trifft es ziemlich perfekt.

Würde ich mir gerne mal ansehen. Hast Du einen Suchbegriff oder Link?


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