Thema:
Re:Verdammt nochmal, Capcom! flat
Autor: Knight
Datum:22.09.14 18:08
Antwort auf:Verdammt nochmal, Capcom! von tHE rEAL bRONCO 2ND

>22.09.14 - Die nummerierten Resident Evil Spiele der letzten Jahre - Resident Evil 4 , 5 und 6 - sind immer größer geworden und haben sich immer weiter vom ursprünglichen Survival Horror der Serie entfernt. Deshalb bietet Capcom als Kontrast die Revelations-Ableger an, wie Produzent Michiteru Okabe erklärt.
>
> "Du hast schon Recht damit, dass die nummerierten Residen Evil-Spiele sehr viel actionorientierter sind. Sie sollen sich nämlich an ein großes Massenpublikum richten", sagt Okabe.
>
> "Die Resident Evil: Revelations-Spiele sollen hingegen den langjährigen Resident Evil-Fan ansprechen, der eine traditionelle Survival Horror-Spielerfahrung bevorzugt", meint der Capcom-Prdouzent.


Was für ein Idiot. Als ob das unsägliche Revelations soviel mehr mit den Anfangstiteln gemein hätte als RE 4, 5 und 6. Fokus auf mehr Action = check, Koop-Grütze = check, ständiges Location wechseln = check, hirnlose Schiessbudenmomente = check, null Gruselstimmung = check. Nur weil man Schwachsinn häufiger durch die Presse schleift wird er deswegen noch lange nicht weniger schachsinnig.

>Quelle: Gamefront
>
>_________________________
>
>Für mich ist diese Bestätigung sehr traurig, da RE7 wohl wieder ein Action-Mainstream-Müll wird und schon RE: Revelations 1 alles andere als gut war. Die ersten Eindrücke zu RE:R2 lassen mich auch nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
>
>Nicht, dass mich solche Aussagen überraschen - dennoch wird eine meiner liebsten Spielereihen bis auf weiteres wohl immer uninteressanter.


Ist halt leider so. Aber warts nur ab, der Tag wird kommen an dem die Publisher zu uns zurückgekrochen kommen werden.


< antworten >