Thema:
Re:Man muss loslassen können!! flat
Autor: Robert Garcia
Datum:23.09.14 06:23
Antwort auf:Man muss loslassen können!! von !!!

>Die meisten Serien haben wenn man Glück hat mehrere Teile ... dann kommt i.d.R. etwas was der Zielgruppe nicht mehr ins Bild passt.
>
>Ist fast immer so. Ob Resi, Final Fantasy, Phantasy Star (kann z.B. mit den Onlinekrams nix anfangen) u.a..
>
>Man muss für sich einfach einen Schnitt machen bis wohin es einem Gefällt ... und die Serie dann für sich abhaken. 1-2 Teile darf man noch traurig sein, aber dann kapieren und die jeweilige Serie einfach für sich abschreiben und sich Neuem, oder Altem (Retro) witmen. Nicht ganze Dekaden im Sonic Cycle verbringen nur weil einem mal 2-3 Teile gut gefallen haben.
>
>Für mich ist die Resiserie ein 32-Bit + CV Phänomen. Der Rest verschwindet von meinem Radar!


Keine schlechte Idee.
Im Grunde mochte ich RE1 zu Beginn gar nicht, da es für mich nur ein Alone in the Dark Rip off war.

Aber die gesamte Komposition aus Grafik, Sound und cheesy Horror Atmosphäre hatte mich letztendlich überzeugt. Bis heute war die Serie einer der wenigen AAA Vertreter des Survival Horror Genres.

Die letzen 2 Teile hatte ich vom Grabbeltisch gekauft und wenn die kommenden Alternativen zu Capcoms toten Pferd was taugen, können sie ihren Krempel künftig ganz behalten.


< antworten >