Thema:
Re:Light Crusader flat
Autor: Masakari
Datum:30.01.15 18:28
Antwort auf:Re:Light Crusader von strid3r

>>Hoi, da habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt; oder der letzte Satz ist allgemeiner Natur. Nur zur Klärung, es hat mich nicht kalt gelassen. Ganz im Gegenteil! Nur hat das Farbspektrum eher negative Gefühle ausgelöst. Wie ein Clown. Ich hasse Clowns. Gut, ganz so extrem ist LC nun auch nicht :)
>
>Hehe okay. Ich glaube zu wissen, was du meinst. Gerade dieses Unbehagen aufgrund des etwas ernsteren/düstereren Stils ist das, was mir daran so gefällt. Mag etwas weiter hergeholt sein, aber so ein klein wenig erinnert es evtl. sogar an das erste Diablo in der Hinsicht. Ich hoffe ich werde jetzt nicht von Blizzard Fans gesteinigt ob dieses Vergleichs.


Hm, immer noch nicht, aber sehr diplomatisch geantwortet :) Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen einen ernsten oder düsteren Grafikstil. Das Ur-Diablo hat mir in dieser Hinsicht sehr zugesagt. Die verwendete Farbpalette ist homogen und überaus passend. Das ist meiner Meinung nach bei Light Crusader nicht der Fall. Will jetzt aber auch keine Diskussion über "Die psychologische Wirkung von Farbkontrasten am Beispiel eines maniac-Individuums" (Arbeitstitel) lostreten :)


>Hat mich etwas an den letzten von Alundra erinnert. Letzterer ist wiederum aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass man einen sehr stimmungsvollen OST machen kann, der trotzdem noch stellenweise einprägsame und mitreißende Melodien bietet (ich lasse jetzt mal ganz unfairerweise die technische Kluft außen vor). =)
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=TNoBYhVfFvw]
>
>…man, das muss ich auch nochmal spielen.


Ha! Habe das Spiel nie gespielt. Auch kenne ich den OST an sich nicht. Aber ich wusste bereits beim Lesen des Titels, was Sache ist. Das Stück wurde auch schon das ein oder andere Mal remixed (e.g. remix overclocked - die gibt es ja immer noch, wie ich gerade sehe).


< antworten >