Thema:
Re:Super! MD ftw... flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.02.15 17:25
Antwort auf:Re:Super! MD ftw... von Cider1024

>>versuchst Du alle japanischen MD-Spiele zu erwerben oder was ist dein Ziel? Sammelst Du für weitere Systeme?
>
>Ich versuche in der Tat, alle japanischen MD-Spiele zu erwerben.
>Grundsätzlich sammele ich auch für andere Systeme (habe derzeit knapp 900 Spiele von 8-Bit bis heute), allerdings ist mein vorrangiges Ziel, alle Konsolen aus dieser Zeit in OVP zu bekommen (Handhelds habe ich fast komplett, GameBoy Light und Micro fehlen noch), komplettes Softwareset plane ich höchstens noch für den Virtua Boy zu bekommen.
>Aber jetzt erst einmal MD, der Bestand ist in den letzten zwei Jahren jedes Jahr um knapp 100 Spiele gewachsen, aber langsam geht es weg von Masse auf zielgerichtetes Suchen nach den "teureren" Games, daher wird es sicher noch ein Weilchen dauern, bis alles komplett ist.


Bis vor zwei-drei Jahren ging MD ja echt gut was die Preise anging (ist auch dank der Plastikcases die einzige Konsole neben Master System wo ich alles zumindest boxed habe). Bin aber vor kurzem ziemlich erschrocken das die Japaner für ein vollständiges Vampire Killer mittlerweile 500 Euro wollen. Ich ärgere mich maßlos das ich da zu lange gewartet habe, als es so bei 150-200 lag hätte ich hinlangen müssen :(

Wieviel fehlt dir denn noch?
Und was mich mehr interessiert, warum eigentlich ALLE japanischen MD Titel? Also auch dieses 1000 Euro Tetris-Ding?


< antworten >