Thema:
Re:Es ist wieder mal eine vergebene Chance flat
Autor: Knight
Datum:12.03.15 23:19
Antwort auf:Es ist wieder mal eine vergebene Chance von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Obwohl Capcom vehement beteuert, mit einem B-Entwicklerteam die klassischen RE-Fans ansprechen zu wollen, bin ich ehrlich gesagt schockiert, wie wenig zurechnungsfähig die Entscheidungsträger im Dienste von Capcom erscheinen. Vor allem in Anbetracht der Spielerfahrung nach Episode 1. Traurig. Nicht überraschend zwar, aber dennoch. Wenn ein paar käsige One-Liner alles an Fan-Service sind, sind Hopfen und Malz eh schon lange verloren. Hält man das vor kurzem veröffentlichte RE Remake dagegen, wirkt das Ausmaß dieser beispiellosen Selbstdemontage noch absurder. Markenpflege sieht anders aus, einem Mario wäre das niemals passiert.

Bei Capcom regieren nur noch die profitgierigen Managertypen. Wann haben die zuletzt etwas wirklich kreatives und liebevolles auf die Beine gestellt bekommen? Was die frühen Resident Evil Spiele so gut gemacht hat, unter anderem nämlich Atmosphäre und das klassiche Horrorfilmgefühl (nicht Actionfilme ihr Idioten!), davon haben die überhaupt keine Ahnung mehr. Deshalb geht es auch komplett an ihnen vorbei, dass Revelations eine billige Schrottablegerserie von RE 5+6 ist und genausowenig mit den Ursprüngen zu tun hat wie jene.
Ich habe mir sogar nichteinmal mehr das Remake für die neuen Konsolen gekauft - derart kotzt mich Capcom inzwischen an. Gut gemacht.


< antworten >