Thema:
Re:Chapter 10: Die neue Definition von "Spaßfrei" flat
Autor: Super Sonic
Datum:20.03.15 14:46
Antwort auf:Re:Chapter 10: Die neue Definition von "Spaßfrei" von Deadly Engineer

>Wo ich die 20 geschrieben habe war mir schon von vorneherein klar dass wieder einer die Unfähigkeitskeule zückt.
>
>In den Räumen bin ich erstmal nicht auf die Idee gekommen irgendwann raus und damit direkt auf das Monster zuzurennen, sondern hab erstmal alles mögliche mit Waffen und verstecken / ducken etc probiert. Dann kapiert man auch erst spät dass es eine zweite Phase gibt wo der Boss einen mit einem Treffer killen kann, zumal man dank Kamera und Steuerung oft genug zu spät kapiert WO er überhaupt ist.


Naja selbst wenn man es estmal anders probiert, es ist ja kein insta kill wenn er einen da rauswirft. Und Probleme zu wissen wo er ist, hat man in dem kleinen Areal doch auch nicht. Wie du sagst ist es nur ein U.

>
>Dass er, wenn er einen packt, die Figur HINTER sich schleudert ist so auch überhaupt nicht zu erkennen, und da er dabei den Level (Autos etc) teilweise zerlegt macht die Orientierung auch nicht gerade einfache.
>
>Und da der Level ja im Prinzip nur ein U ist ist es gerade in der zweiten Phase auch alles andere als einfach an ihm vorbeizukommen wenn er einen in die Sackgasse gedrängt hat und man wieder wegkommen will. zumal er ja auch schneller ist als der Spieler und wenn man zu wenig Energie hat ist man ja sogar noch langsamer. Die selbst aufgelevelte lächerlich kurze Sprintdauer ist da dann auch nicht gerade hilfreich. (Übrigens total lächerlich, was ist Castelanos? Kettenraucher, Sportverweigerer Astmathiker und dazu noch schwer erkältet in Personalunion?


Ja die Ausdauer ist wirklich problematisch, sollte man als erstes Leveln, dann geht es imo. Erinner mich nicht mehr 100%, aber glaub da waren auch ein paar Pfeiler hinter denen man gut in Deckung gehen kann. Stun Pfeile und und feste drauf.

>
>Drittens gibt einem das Spiel ja bei vielen Bossen und vor allem bei diesem NULL Rückmeldung was oder ob man überhaupt Schaden macht. Bosse ohne Lebensbalken kann ich eh nicht ab. Zumindest sollte es dann wenigstens akkustische oder optische Hinweise geben dass man gerade eine Wirkung erzielt, das fehlt hier komplett.
>
>Das ist ja generell wieder so ein Designschnitzer der sich durchs komplette Spiel zieht: Oft kann man Bosse gar nicht verletzten und ballert munter Magazin um Magazin in sie leer. Da wäre dann vielleicht ein gemurmelter Hinweis von Castelanos dass das gerade nichts bringt schon Gold wert. Aber klar, Astmathiker, der braucht seinen Atem ja für was anderes....


War imo bei jedem Boss im 2 aller spätestens 3 Anlauf klar was man machen muss. Eigentlich ist da doch auch nur die Spinnentusse vor der man wegrennen muss, bzw Flammen verwendet?


< antworten >