Thema:
Re:Halleluia, es ist vollbracht..... flat
Autor: manic miner
Datum:23.03.15 18:07
Antwort auf:Halleluia, es ist vollbracht... von Deadly Engineer

>Meine Fresse, im letzten Kapitel wird aber nochmal das gesamte Arsenal der Designsünden aufgefahren, was für ein driss. Selbst das "Ich flüchte vor etwas und renne auf die Kamera zu damit ich nicht sehe wo ich hinrenne" wurde nicht ausgelassen. Prima Mikami, wirklich an alles gedacht!
>
>Ernsthaft: Ich denke Mikami hat zum Projektstart allen seinen Spieldesignern das Kompendium der Designsünden und Spielspaßkiller auf den Tisch geknallt und die Order ausgegeben dass jede davon mindestens dreimal eingebaut werden muss.... und zwar immer unterschiedlich....und von jedem Designer!!!! Zwischendurch hat er Ihnen über die Schulter geguckt und sichergestellt dass sie auch genug Fallen, One-Hit-Death und rauchige Räume ohne Sicht einbauen, und ganz am Ende war es ihm noch nciht fies genug, deshalb wurden noch die Balken oben und unten eingebaut und die Kamera noch ein paar Meter näher an den Protagonisten gerückt damit man vollends nichts mehr sieht.
>
>Anders kann ich mir das nicht erklären.
>
>Dafür gibts von mir 4/10 bis zum Anschlag angezogene Daumenschrauben!
>
>Ein Punkt davon ist der Freude geschuldet dass ich token noch geschlagen habe! :-p
>

Von Deinen Kritikpunken unterschreib ich die Balken (als PC Spieler zu Glück ein sehr kurzfristiges Problem und auf mich wirkte es ohne Balken auch nicht weniger cineastisch) und de Scheißnahe Kamera, die mich das Spiel zu Beginn, wo ich mich an dem Riesen vorbeischleichen musste fast in die Deinstallation getrieben hat. Zum Glück nur fast, den ich hab den Schwierigkeitsgrad dann auf EasyPeasy gestellt und was dann folgte, war eines der tollsten Horrorspiele, die ich bis dato in der Hand hatte. Keine Versatzstücke, sondern superabwechslungsreich. Auf Easy für mich ausreichend herausfordernd aber nie frustig. Erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Vielleicht hättest Du auch leichter stellen sollen. Aber was ich bemerkenswert fand, ist dass man ein Spiel, dass man so hingebungsvoll scheisse findet konsequent zu Ende schafft. Respekt, das schaff ich nicht mal mit den meisten die ich mag. Dann darf man auch ordentlich auf den Putz hauen.


< antworten >